Knapper Auswärtssieg gegen Juventus Zürich

08.05.2016 00:00:00 | maroons

SFC erfüllt auch in Zürich die Pflicht

Nachdem man eine Woche zuvor den Aufstieg in die Challenge League und das damit verbundene Saisonziel erreichen konnte, reisten unsere Servettiens ohne Druck in die Deutschschweiz. Anthony Braizat verzichtete für dieses Auswärtsspiel auf Guedes, Guillemenot, Maouche und Sabaly, welche die 2. Mannschaft im Abstiegskampf der 2. Liga Interregio unterstützten. (Mit Erfolg – Servette schlug Vevey Sports mit 2:1)

 

Auf dem Zürcher Heerenschürli, wo auch schon der FC Zürich II gegen Servette gespielt hatte, wurde das Spiel schon früh in die richtige Richtung gelenkt. Florian Berisha traf nach 8 Minuten und einer massgeschneiderten Flanke von Jérémy Faug-Porret zum 1:0 für die Genfer. Die Hausherren versuchten zu reagieren und kamen durch Ndoy zu einer guten Möglichkeit. Der Kongolese verzog allerdings aus guter Position. Servette hielt gut mit YF mit und liess nichts anbrennen. Trotzdem musste Gonzalez kurz vor der Pause eine Glanzparade hinlegen, um einen Volley-Abschluss von Luck zu entschärfen.

Je länger die Partie dauerte, desto rauer wurde der Umgang der Spieler. Nach etwas mehr als einer Stunde musste Servettes Berisha mit Rot vom Platz, nachdem er sich mit einem Gegenspieler angelegt hatte. Aufgrund der entstandenen Rudelbildung wurden auch Cadamuro und Zeqiraj verwarnt. Dies blieb der letzte Aufreger in einem insgesamt ereignislosen Samstagnachmittagskick. Servette sichert sich den achten Vollerfolg in Folge und steuert nach Chams Remis gegen Etoile Carouge auch auf den Meisterschaftstitel zu.

 

Am nächsten Samstag treten die Grenats zu ihrem letzten deutschschweizer Auswärtsspiel der Saison an. Gegner ist der FC Rapperswil-Jona.

 

SC YF Juventus Zürich – Servette FC 0:1 (0:1)

 

Heerenschürli : 312 Zuschauer

Schiedsrichter : Simon Roth ; Ibrahim Kaya, Thomas Gämperle

Tore : 8‘ Berisha (0:1)

 

Servette FC : Gonzalez ; Sauthier, Baumann, Cadamuro, Faug-Porret ; Pont, Hasanovic (57‘ Mfuyi) ; Vitkieviez, Gazzetta (68‘ Caslei), Berisha ; Besnard (80‘ Alaj)

 

SC YF Juventus Zürich : Ngongo ; Zeqiraj (82‘ Lugo), Manca, Dragusin (89‘ S. Zuffi), Bristot ; Doda, Schmid, Ndoy, Russheim, Luck (72‘ Bonfardin) ; Causi

 

Verwarnungen : 34‘ Dragusin, 40‘ Hasanovic, 42‘ Luck, 63‘ Zeqiraj, 63‘ Cadamuro, 77‘ Besnard, 90‘+3 Schmid
Rot : 63‘ Berisha

 

Bemerkungen : Servette ohne Yagan (Gesperrt), Doumbia, Fargues, Infante, Kursner, Kutesa, Rodrigues (Verletzt), Da Silva, Guedes, Guillemenot, Maouche Sabaly, Shala (Nicht im Aufgebot) ; Juventus ohne N. Zuffi (Gesperrt), Romero, Schär (Verletzt), Ahmetaj, Bushati (Nicht im Aufgebot)

 

 

 

 

 

/peter