Markovic und weitere Fotos aus Biel

05.11.2014 00:00:00 | maroons

 

Markovics perfekter Tag

In 15 Monaten hat Neven Markovic für den Servette FC erst zwei Tore erzielt. Doch die Treffer des Aussenverteidigers waren regelrechte Traumtore und fielen immer am selben Ort: Der Bieler Gurzelen.

 

Der Sonntagnachmittag hätte für Neven Markovic wahrlich nicht besser verlaufen können. Dem Servette-Verteidiger gelang gegen den FC Biel-Bienne ein Traumtor mit dem linken Aussenrist, das den Genfern den 1:0-Sieg sicherte. Fast gleichzeitig verteidigtes sein Jugendfreund Novak Djokovic seinen Titel beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy. Kaum zu glauben, aber es war erst Markovics zweiter Treffer seiner Karriere (29 Partien in der Brack.ch Challenge League), die ihn bisher nach Rumänien, Griechenland, Kroatien, in die USA und in die Schweiz führte.

Noch bemerkenswerter wird der Treffer, wenn man sich die Statistik von Markovic genauer anschaut: Auch sein allererster Treffer gelang dem 27-Jährigen auf der Bieler Gurzelen und auch dieses Tor fiel nach einem schönen Weitschuss. Damals traf Markovic aber mit dem rechten Fuss und trug seinen spektakulären Teil zum 3:0-Sieg der «Grenats» bei.

Markovic: «Ich habe die Chance gepackt und er ging rein»

Auf der linken Aussenbahn ist Markovic bisher hinter dem derzeit verletzten Romain Kursner (18) nur zweite Wahl. Deshalb geniesst der Serbe den Augenblick des Erfolgs: «Ich habe meine Chance gepackt und der Ball ist reingegangen», fasst Markovic zusammen und fügt hinzu: «Die Gurzelen scheint mir Glück zu bringen. Aber ich habe keine Ahnung warum. Ich weiss, dass ich einen guten Schuss habe, aber als Verteidiger hat man nicht viel Gelegenheit, das zu zeigen.» Am Sonntag hatter er die Möglichkeit dazu und verhalf dem Servette FC zum Sprung auf Tabellen-Rang 3, vier Punkte hinter Leader Wohlen.

Die zwei Traumtore von Markovic gegen den FC Biel-Bienne:   http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/videocenter/highlights/Clips/Saison%202014_15/Markovics%20Traumtore%20vs%20BIE.mp4

/ http://www.sfl.ch/news/news/artikel/markovics-perfekter-tag/

 

Lausanne bis 2019 mit neuem Stadion

Lausanne soll bis 2019 ein neues Fussballstadion mit einer Kapazität von 12'000 Zuschauern erhalten. Die Bauarbeiten für das 70 Millionen Franken teure Projekt sollen 2017 beginnen. Das neue Fussballstadion wird beim Flugplatz Blécherette gebaut. Die Kosten übernimmt die Stadt Lausanne. Die altehrwürdige Pontaise wird abgerissen und weicht einem Ökoquartier. Das Leichtathletik-Meeting Athletissima wird künftig im Stade de Coubertin am Ufer des Genfersees stattfinden, das dafür ausgebaut werden soll. Dafür sind 40 Millionen Franken veranschlagt.

 

SO GEHT’S FÜR UNS UND SERVETTE WEITER

 Montag, 10.Nov.

19:45 Uhr

 FC Lausanne Sport - SERVETTE FC

 Montag, 24.Nov.

19:45 Uhr

 SERVETTE FC - FC Schaffhausen

 Samstag, 29.Nov.

17:00 Uhr

 FC Wil - SERVETTE FC

 Sonntag, 07.Dez.

15:00 Uhr

 SERVETTE FC - FC Chiasso

 

Weitere Fotos aus Biel