Kommt ein neuer Stürmer?

31.12.2014 00:00:00 | maroons

Spielt Igor Subbotin schon bald im Servette Dress?


Um den Aufstieg in die Super League zu schaffen braucht Servette unbedingt torgefährliche Stürmer. Nachdem Gerüchte aufkamen, dass der FC Lugano interessiert ist an einer Verpflichtung von Jocelyn Roux, kommt nun auch schon ein valabler Ersatz ins Gespräch. Oder wäre Igor Subbotin sogar mehr als nur ein Ersatz? Sogar eine Verstärkung?

Der 24 jährige Este, der aktuell für Levadia Tallinn in der höchsten estnischen Liga spielt, weiss ganz genau wo das Tor steht. Nicht umsonst wird der 1.87m grosse Rechtsaussen von mehreren skandinavischen umworben. Ab dem 30. November war der estnische Nationalspieler eine Woche lang im Probetraining bei Servette. Er hat auch Angebote aus Deutschland, Schottland und Irland erhalten. Doch führte ein Angebot aus Deutschland vor einiger Zeit zu einem Eklat in den estnischen Medien. Regensburg bei dem er zu Probetrainings eingeladen war, wollte die Reisetickets nicht im Voraus bezahlen, so wurde dieses Angebot zur Seite geschoben.

Doch wer ist dieser junge Este? Igor Subbotin’s Karriere begann in der Jugend des FC Levadia Tallinn (dazumals noch FC Levadia Maardu). 2009 debütierte er in der ersten Mannschaft in der obersten estnischen Liga. In dieser Saison (In Estland dauerte die Saison von März bis November) belegte Subbotin mit 32 Toren in 33 Spielen den zweiten Rang in der Torschützenliste und half somit stark mit, dass Levadia Tallinn seinen Meistertitel verteidigen konnte. Dies war für Subbotin der dritte Meistertitel, dazu kamen noch 3 Cupsiege und 2 Supercup Siege.

In der A-Nationalmannschaft debütierte Subbotin im Mai 2014 anlässlich des Baltic Cups in einem Spiel gegen Finnland.

Wir können also gespannt sein, ob Servette es schafft diesen aussichtsreichen Stürmer für sich zu begeistern und ihn auch verpflichtet. Die Frage die Kevin Cooper sicherlich entscheiden muss, schafft der Este die Umstellung von der doch viel schwächeren estnischen Liga in die stärkere Brack.ch Challenge League?