Zwei Neuzugänge bei Servette

04.02.2015 00:00:00 | maroons

Zwei neue Spieler im Servette Kader


Der Servette FC gab gestern zwei Neuzuzüge bekannt, sie sollen die Offensive des SFC verstärken. Bereits bekannt war das Interesse an Benjamin Besnard, dieser wird per sofort wieder (er war schon von Februar 2008 - März 2009 bei Servette) zu Servette stossen. Er soll wohl Lorenzo Cinque ersetzen, welcher nicht überzeugen konnte und dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde. Der 22-jährige Besnard soll wohl als Alternative zu Roux und Vonlanthen eingesetzt werden. Bisher spielte Besnard für den Meyrin FC in der 1. Liga und schoss in dieser Saison in 11 Spielen 11 Tore. Sicherlich eine Bereicherung für die Servette-Offensive.

Der zweite Neuzugang ist Robin Kamber, der Schweizer Junioreninternationale (wird in 11 Tagen 19 Jahre alt), durchlief die Basler Jugendabteilung (exkl. 3 Monate bei RB Salzburg U-18) und stösst leihweise bis Ende Saison zu den Servettiens. Für ihn ist es die Möglichkeit sich in einem „Profiteam“ zu beweisen und sich so eventuell auch für Einsätze in der 1. Mannschaft des FCB zu empfehlen. Bisher hatte er „erst“ Einsätze für die zweite Mannschaft der Basler (Promotion League). Positonsmässig ist Kamber im offensiven Mittelfeld angesiedelt, wo er sicherlich auf grosse Konkurrenz bei den Servettiens treffen wird (Vonlanthen, Bua, Avanzini und seine Juniorennatikollegen Dominguez und Gazzetta).

Wir dürfen gespannt sein wie diese beiden jungen Spieler bei Servette einschlagen werden. Und wünschen beiden natürlich viel Erfolg und viel Einsatzzeit.