Kein Sieg im letzten deutschschweizer Auswärtsspiel

20.05.2016 00:00:00 | maroons

Zwei Punkte gegen ein schwaches Rapperswil-Jona verloren

Der FCRJ holt Punkt gegen den Aufsteiger: (fcrj.ch / 20.05.2016)

 

Der FCRJ muss im heimischen Grünfeld zuerst einmal unten durch. Die Genfer sind in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft und hätten durchaus in Führung liegen können. Adler Da Silva vergab die beste Möglichkeit nach einer Viertelstunde als er aus nächster Distanz am hellwachen Leite scheiterte. Der FCRJ hatte bis zum Pausenpfiff nicht viel dagegen zu setzen und sah sich hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Mit Glück und einem starken Leite kam die Flühmann-Elf aber unbeschadet in die Halbzeitpause.

 

Während dieser muss der Rapperswiler Übungsleiter die richtigen Worte gefunden haben. Das Spiel war nun ausgeglichen und der FCRJ mit den starken Genfern auf Augenhöhe. Doch dann passierte Simani der Lapsus des Abends. Er verlor den Ball als letzter Mann und Guillemenot liess sich vor Leite nicht zweimal bitten und reüssierte souverän. Die Antwort des Heimteams blieb aber nicht aus. Kllokoqi`s scharfer Ball ins Zentrum konnte ein Genfer Verteidiger nur ungenügend befreien, Staubli luchst ihm den Ball ab, legt ihn zweimal zur Seite und trifft mit dem linken Fuss flach in die weite Ecke. Servette-Goalie Guedes hat keine Chance. Danach wird es hitzig auf dem Grünfeld. Schiri Hänggi schickte zu guter Letzt den Servette Trainer nach einer verbalen Auseinandersetzung auf die Tribüne. Auf dem Rasen gabs noch zwei gute Servette-Chancen zu bestaunen welche aber beide vergeben wurden.

 

So bliebs beim 1-1. Auf Seiten des FCRJ dürfte man von einem gewonnen Punkt sprechen, auf Genfer Seite wohl eher nicht.

 

FC Rapperswil-Jona – Servette FC 1:1 (0:0)

 

Stadion Grünfeld : 340 Zuschauer

Schiedsrichter : Fabian Hänggi ; Serdar Sönmez, Pascal Hirzel

Tore : 46’ Vitkieviez (1:0), 65’ Pont (2:0), 90’+4  Besnard (3:0)

 

Servette FC : Guedes ; Faug-Porret, Baumann (38’ Caslei), Mfuyi, Sauthier ; Pont, Yagan, Hasanovic ; A. Da Silva (66’ Maouche), Vitkieviez (77’ Besnard), Guillemenot

 

FC Rapperswil-Jona : Leite ; Elmer, Kllokoqi, Simani, Fischer ; Pecci, Siefkes, Rohrbach ; Schwizer (85‘ Le Bigonsan), C. Da Silva (28‘ Santillo), Staubli

 

Verwarnungen : 6‘ Kllokoqi, 9‘ Yagan, 40‘ Elmer, 53‘ Sauthier, 68‘ Simani, 79‘ Siefkes

Bemerkungen : Servette ohne Berisha (Gesperrt), Cadamuro Fargues, Infante, Kursner, Kutesa, Rodrigues, Shala (Verletzt), Alaj, Doumbia, Sabaly (Nicht im Aufgebot) ; Rapperswil-Jona ohne Teixeira (Gesperrt), Beeler, Morina (Nicht im Aufgebot)

 

 

 

 

 

 

 

/Kevin