Crettenand wechselt Granatrot mit blau

20.02.2015 00:00:00 | maroons

Crettenand wird zu den Orange County Blues wechseln


Dass Crettenand seinen Abgang vom Servette FC plant, war ja kein Geheimnis mehr. In einem Zeitungsbericht, sprach der Walliser nun über seine Erfahrungen in den USA speziell in Kalifornien. Die 10 Testtage bei den Orange County Blues haben ihn anscheinend überzeugt.

Nebst einem guten Trainer sei es mit 25-30 Grad auch wesentlich wärmer als in der Schweiz zurzeit. Zudem hat man dem 29 Jährigen über ein Jahr lang kein Vertrauen geschenkt. Im Vorort von Los Angeles erwartet ihn Oliver Wyss, der Trainer der Blues, welcher Crettenand zum Probetraining eingeladen hatte.

Offiziell ist das Ganze zwar noch nicht, aber es sollte in den nächsten Tagen unter Dach und Fach gebracht werden.

Danach hat Crettenand zwei Wochen Zeit sich von Servette, der Schweiz und seinen Freunden zu verabschieden ehe er sein neues Abenteuer in den Vereinigten Staaten in Angriff nehmen wird.