Kevin Cooper zum Spiel gegen den FC Chiasso

27.02.2015 00:00:00 | maroons

Kevin Cooper’s Vorschau auf das Chiasso-Spiel

Morgen kann Servette erstmals in dieser Saison den Leaderthron übernehmen. Trainer Kevin Cooper hat jedoch grossen Respekt vor dem morgigen Gegner aus dem Tessin.

Cooper: Dieses Spiel ist eine grosse Herausforderung: (servettefc.ch / 27.02.2015)


Der Engländer ist mit der Leistung seines Teams zufrieden, aber bei Chiasso ist er vorsichtig.

Kevin, ein neuer wichtiger Sieg belohnt durch die Kämpferleistung welche höher war als beim Team aus Schaffhausen…

Wie wir den Spielern vor dem Spiel gesagten hatten, gibt es mehrere Möglichkeiten um ein Spiel zu gewinnen, dafür müssen aber mehrere Bedingungen zueinander passen. Manchmal ist es ein schwerer Kampf wie gegen Lugano. Gegen Chiasso muss man auf dem Platz Selbstlos auftreten und den Kampf suchen. Wir müssen den Weg finden um zu gewinnen. Ich bin derzeit aber sehr zufrieden mit der Leistung des Teams.

Als i-Tüpfelchen hat dein Team nun auch noch den zweiten Platz erobert.

Die einzige Rangliste die zählt, ist die nach dem letzten Spieltag. Es bleiben 16 Spiele, viele Möglichkeiten um Punkte zu gewinnen oder zu verlieren. Die Liga ist sehr ausgeglichen und konstant, dass ist was wir jeden Tag umsetzen müssen. Wir müssen auf die Entscheidung hin arbeiten.

Am Samstag kommt Chiasso. Was kannst du über dieses Team sagen?

Ich habe grossen Respekt vor diesem Team. Ich denke, sie sind derzeit nicht auf dem ihnen entsprechenden Tabellenplatz. Sie haben einige sehr gute Leute und einen grossartigen Trainer. Wir müssen vorsichtig sein. Sie spielten gut gegen Lausanne. Wir wissen, dass dieses Team uns grosse Schwierigkeiten bereiten kann. Jedes Spiel ist anders, jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. Dies wird wohl eines der härtesten Teams sein die es zu schlagen gibt. Dieses Spiel ist eine grosse Herausforderung.

Wer wird diesen Samstag die „Kiste“ gegen den FC Chiasso hüten?

Kann ich dir noch nicht sagen (lacht). Ich habe es noch nicht entschieden.


Frei übersetzt: Kevin