Interview mit dem genesenen Doumbia

28.02.2015 00:00:00 | maroons

Interview mit Ousmane Doumbia

Doumbia: Es ist an uns nicht den Kopf zu verlieren: (servettefc.ch / 20.02.2015)


Der unermüdliche Mittelfeldspieler ist seit Beginn der Rückrunde wieder zurück im Team. Sein Interview vor dem Spiel gegen Chiasso am Samstag (19 Uhr).

Ousmane du hast deine ersten beiden Spiele nach deiner Verletzung gespielt. Ich glaube du bist glücklich wieder auf dem Feld zu stehen, oder?

Ja das ist wahr, ich war fast fünf Monate weg. Es macht mich sehr glücklich, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen.

Wie fühlst du dich körperlich?

Ich fühle mich gut. Ich glaube nicht, dass ich sagen kann, das ich 100% geben kann aber ich nähere mich. Ich habe letztes Wochenende die 90 Minuten geschafft, das ist sehr positiv.

Wie hast du diese 90 Minuten gegen Schaffhausen erlebt?

Körperlich war es sehr schwierig. Allerdings war ich in der Lage die gesamte Spieldauer zu bestreiten, das beweist, dass es in die richtige Richtung geht. Es schmerzte mich nirgends und ich hoffe das bleibt auch so.

Wir sahen wie du während dem Spiel gegen Lugano zurückgekehrt bist und gleich einen Assist gegeben hast. Und du hast das gesamte Spiel gegen Schaffhausen gespielt. In beiden Fällen haben die Grenats gewonnen. Bist du ein Glücksbringer?

Nein, das ist nicht ganz richtig (lacht). Bevor ich gegen Lugano auf Spielfeld kam, habe ich gesehen, dass der Druck von Lugano immer grösser wurde. Ich glaubte dass ich Räume haben werde und der Trainer hat mir geraten in die Tiefe zu spielen, so konnte ich Alexandre (Anm. d. R.: Pasche) sehr gut bedienen.

Was für ein Spiel wird dies gegen Chiasso?

Es wird nicht einfach werden, niemand wird uns den Sieg schenken. Du weisst, alle Spiele in der Challenge League sind hart, aber für uns ist es wichtig uns zu konzentrieren und den Kopf nicht zu verlieren. Unterschätze nie einen Gegner, der Übermut könnte bestraft werden.


Frei übersetzt: Kevin