Servette ist neuer Tabellenführer!

02.03.2015 00:00:00 | maroons

Servette erledigt Pflicht und übernimmt die Leaderposition


Servette ist neuer Leader der Brack.ch-Challenge League! Die Servettiens siegten im Heimspiel gegen den FC Chiasso mit 1:0.

Die Servettiens wussten bereits vor dem Spiel, dass sie die Tabellenführung übernehmen können. Gegen den Achten der Challenge League war ein Sieg Pflicht! Dennoch betonte Trainer Kevin Cooper vor dem Spiel, dass man hartnäckige Tessiner auf dem Platz erwartet, die den Sieg nicht kampflos hergeben werden.

Er sollte recht behalten… die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und Servette war wie so oft in dieser Saison in der ersten Halbzeit zu ungenau und teilweise auch ohne Willen mit dem Ball etwas schlaues anzufangen. Eigentlich tragisch, aber das einzig erwähnenswerte wäre noch die Verletzung von Avanzini, der bereits nach 21 Minuten ausgewechselt werden musste, für ihn kam Benjamin Besnard. Mehr gibt es über die erste Halbzeit nicht zu sagen, die Teams gingen mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Aber war da nicht etwas mit Servette direkt nach der Halbzeitpause? Gegen Lugano traf Bua bereits in der 46. Minute und gegen Schaffhausen brauchte Servette bis zur 49. Minute Zeit ehe Vonlanthen traf. Doch weit gefehlt, zwar häuften sich die Servette Chancen und wurden auch ein bisschen gefährlicher, aber weit entfernt von einem Tor. Apropos Tor, Chiasso brachte keinen einzigen Ball aufs Servette Tor. Aber dafür trafen die Tessiner mit einem Volley-Knaller die Latte und sorgten trotzdem für tiefe Schnaufer der Servette-Fans.

Doch anscheinend war der Lattenschuss ein Weckruf für die Servettiens, denn zwei Minuten danach schoss der eingewechselte Besnard Servette mit einem Kunststück ins Glück. Während der erste Servettien den Ball mit seinem Fallrückzieher noch verpasste, traf ihn Besnard mit seiner Biciletta ganz genau und machte sein erstes Tor für den Servette FC. Die letzte Viertelstunde brachte der SFC dann unbeschadet über die Bühne und konnte einen knappen Sieg und die Eroberung des Leaderthrons feiern. 

Die Videozusammenfassung und das Bicicletta-Tor von Besnard findet ihr hier!

Servette FC FC Chiasso 1:0 (0:0)

Stade de Genève : 3‘289 Zuschauer

Schiedsrichter : Lionel Tschudi
; Pierre Cédric Cordonier, Issam Hamrouni; Sven Wolfensberger

Tore :
75' Besnard (1:0)

Servette FC :
Frick ; Sauthier, Mfuyi, Dams, Martignoni ; Gazzetta (66‘ Doumbia), Pasche ; Avanzini (21' Besnard), Bua, Vonlanthen ; Roux

FC
Chiasso : Badalli ; Monighetti, Rouiller, Madero, Lüchinger ; Mihaijlovic (78' Gentile), Reclari, Maccoppi (68‘ Parfait), Pacar; Magnetti (56‘ Regazzoni); Viçosa

Verwarnungen :
42' Dams, 45' Mfuyi, 80‘ Besnard; 38‘ Maccoppi, 80‘ Madero

Bemerkungen : Servette ohne Barroca, Guillemenot, Rodrigues, Hasanovic (Verletzt); Chiasso ohne Quaresima (Gesperrt) Guatelli, Franin (Verletzt), Diarra (Nicht im Aufgebot)