Nach Rodrigues fällt auch Kursner mit Kreuzbandriss aus

23.03.2015 00:00:00 | maroons

Ein Jahresbeginn zum vergessen


2014 war das Jahr unseres Linksverteidigers Romain Kursner. Der 18-jährige Juniorennationalspieler schaffte im Frühjahr den Sprung von der Nachwuchsabteilung in die 1. Mannschaft, im Herbst verdrängte er den gesetzten Neven Markovic aus der Startelf. Die Leistungen des Youngsters machten Freude und er selbst hoffte, im Jahr 2015 endgültig durchzustarten.

Nun kam alles anders. Erst schnappte Aarau-Leihgabe Bruno Martignoni dem Servette-Eigengewächs den Stammplatz weg, nun kommt die nächste Hiobsbotschaft für Kursner.
In der Vorbereitung des Wil-Spiels forderte das Fanionteam den FC Chapel zu einem Testkick auf Kunstrasen (2:0-Sieg für Chapel). Kursner durfte ran und verdrehte sich in einer dummen Szene das linke Knie. Wie wir von unseren Quellen erfahren haben, riss sich Kursner dabei das vordere Kreuzband. Die Saison ist für ihn damit zu Ende. Wie lange er der Mannschaft fehlen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss.