Mini-Sieg in Biel

01.05.2015 00:00:00 | maroons

Kamber schiesst Servette ins Glück

Unglückliche Niederlage gegen Servette: (bielertagblatt.ch / 30.04.2015 / fri)


Der FC Biel hat gegen Servette unglücklich mit 0:1 verloren. Das Gegentor kassierten die ab der 40. Minute zu zehnt agierenden Bieler kurz vor Schluss mit einem Sonntagsschuss. Nächster Gegner ist Winterthur.

Der FC Biel muss im heutigen Heimspiel auf der Gurzelen gegen den Genfer Traditionsverein Servette weiterhin auf die verletzten Coly, Sheholli, Corbaz, Zbinden, De Feo, Wellington, Peyretti und N‘Koum verzichten, sowie auf den gesperrten Silberbauer. Überzählig und nicht aufgeboten worden sind Pazeller, Schneider und Espasandin. Im Tor steht wie immer Salvi. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Le Mont hat Biel-Trainer Jean-Michel Aeby einen Wechsel in der Startformation vorgenommen. Statt Silberbauer, der heute eine Gelbsperre absitzt, spielt Morello erstmals in diesem Jahr von Beginn weg, womit die Mannschaft einen offensiveren Anstrich erhalten hat. Bei Servette fehlen Kursner, Rodrigues, Barocca, Mfuyi, Hasanovic (alle verletzt), Guedes, Gendre (beide U21-Team), Kutesa und Guillemenot (beide nicht aufgeboten). Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Gut.

 

Die beiden Teams neutralisieren gegenseitig, weshalb die ganz guten Chancen Mangelware sind. Die Servettiens sind mehr am Ball, vermögen aber den ausgezeichneten Salvi im Bieler Tor vorerst nicht zu bezwingen. Die Bieler benötigen ein Weilchen, um sich offensiv in Szene zu setzen. Die Angriffe sehen vielversprechend aus, auf den letzten Metern fehlt allerdings die nötige Präzision. In der 40. Minute schwächen sich die Bieler gleich selber. Ukoh, der bereits eine knappe Viertelstunde vorher verwarnt worden ist, sieht für ein Dutzendfoul Gelb-Rot.

 

 

Nach der Pause erhöht Servette mit einem Mann mehr den Druck. Die Bieler halten aber gut dagegen und kommen ihrerseits zu einigen Kontern. Je länger die Partie dauert, desto mehr glauben die Gastgeber an den Punktgewinn. Siegrist hat sogar den Matchball auf den Fuss, vergibt ihn aber. Letztlich kassieren die Bieler in der 89. Minute mit einem Sonntagsschuss von Robin Kamber das 0:1. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der FC Biel in Winterthur.

 

FC Biel-Bienne – Servette FC 0:1 (0:0)

 

Gurzelen : 1‘510 Zuschauer

Schiedsrichter : Luca Gut ; Julien Mora, Pierre Cédric Cordonier

Tore : 89’ R. Kamber (0:1)

 

Servette FC : Frick ; Sauthier, Doumbia, Dams, Martignoni (76‘ Markovic) ; Vonlanthen, R. Kamber, Pasche, Avanzini (76‘ Roux) ; Bua, Besnard

 

FC Biel-Bienne : Salvi ; Zangger, Manière, Sejmenovic, Elmer ; Ukoh, Salamand (88’ Etchegoyen) ; Siegrist (83‘ Pimenta), Morello, J. Kamber ; Cidimar (77’ Safari)

 

Verwarnungen : 28‘ Ukoh, 59‘ Sauthier
Gelb-Rot : 41‘ Ukoh

 

Bemerkungen : Servette ohne Barroca, Guillemenot, Hasanovic, Kursner, Mfuyi, Rodrigues (Verletzt), Gendre, Guedes, Kutesa (Nicht im Aufgebot) ; Biel ohne Silberbauer (Gesperrt), Coly, Corbaz, De Feo, N’Koum, Peyretti, Sheholli, Wellington Junior (Verletzt),

 

 

 

Zur Videozusammenfassung