Chilenischer U20-Internationaler zum SFC & Bastia erster bekannter Testspielgegner

24.06.2015 00:00:00 | maroons

Diego Herrera von Perly-Certoux zu Servette

Von den Schweizer Medien bisher völlig ignoriert, vermeldet futchile.cl den Transfer von Chiles U20-Nationalspieler Diego Herrera vom FC Perly-Certoux (2. Liga Interregio) zum Servette FC.

Der Südamerikaner wird vorerst wohl in Servettes U21 unterkommen. Dies belegen Fotos, die den 20-jährigen Offensivspieler mit U21-Coach William Niederhauser zeigen. (Siehe hier!) Falls die Offensivkraft aber einschlagen sollte, wird der interne Wechsel ins Fanionteam, nicht lange auf sich warten lassen.

 

Nicht bestätigte Informationen besagen, dass Herrera der jüngere Bruder von Ex-Servettien Roberto „Robi“ Merino sein soll, der 2004 das Trikot der Grenats trug.

 

 

Diego Herrera      /fc-pc.ch

 


Der SC Bastia testet gegen den SFC

 

SCB gegen Servette – was nach Eishockey klingt, ist in Wirklichkeit eine Testpartie des Genfer Fussballvereins. Wie die offizielle Website des SC Bastia aus der Ligue 1 verkündet, reisen die Korsen für ein Testspiel in die Schweiz. Am 18. Juli 2015 um 18:00 Uhr treten die beiden Mannschaften, an einem noch nicht definierten Spielort, gegeneinander an.

 

Ein Update mit den weiteren Vorbereitungsspielen folgt so schnell wie möglich.