U-18 siegt grandios gegen Villarreal CF

01.10.2015 00:00:00 | maroons

Servette’s U-18 siegt in Spanien!

Wie oft kam es schon vor, dass ein Schweizer Meister den spanischen Meister schlug? Wohl eher nicht allzu oft… Genau dies geschah aber gestern Abend und das erst noch auswärts… Noch schöner ist es wenn das Schweizer Team Servette FC heisst! ;)

Die jungen Grenats (U-18) die letzte Saison in den letzten Minuten den Meistertitel nach Genf holten (maroons.ch berichtete), setzten sich gegen Villarreal CF mit 2:3 durch. Ein grosser Tag für die jungen Servettiens. Torschützen waren Bruno Caslei (49‘) und Jermey Guillemenot (44‘ + 51‘) welche beide auch bei der ersten Mannschaft im Kader stehen. Die Spanier konnten gleich nach der Pause zum 1:1 ausgleichen, das 2:3 schossen sie aber erst in der 92‘ Minute und somit zu spät um noch den Ausgleich zu erzielen. Das ganze Spiel ist übrigens auch auf Video im Internet verfügbar. Es lohnt sich allemal, sich das Spiel anzuschauen.

Villarreal CF U18 – Servette FC U18 2:3 (0:1)


Mini-Estadi Ciudad Deportiva

Schiedsrichter : Fabio Verssimo (POR); Antonio Godinho (POR), Rui Teixeira (POR); Saul Ais Reig (ESP)

Tore : 44‘ Guillemenot (0:1), 48‘ Moreno (1:1), 49’ Caslei (1:2), 51’ Guillemenot (1:3), 92’ Vega (2:3)

Villarreal CF : Luque ; Llambrich, Jiménez, Vega, Torres ; Orts, Chuca (63’ Cobos), Guerra (90‘ Gumbau), Poveda ; Moreno, Akale (71’ Villanueva)

Servette FC : Dumont ; Luca Gazzetta, Rodrigues, Maouche, Correia (85’ Imbriaco); Shala, Guillemenot, Da Silva (53’ Kutesa), Avdulahi, Bakalovic ; Caslei (75’ Negro)

Verwarnungen : 39‘ Guerra, 43‘ Chuca, 90‘ Vega; 11‘ Da Silva, 36‘ Shala, 54‘ Caslei, 71’ Avdulahi



Das Rückspiel findet dann am 21. Oktober 2015 um 14 Uhr im Stade de Genève statt. Der Eintritt für Interessierte ist gratis.

 

 

Die UEFA Youth League:


Da bereits in unserem Forum nach dem Modus der UEFA Youth League gefragt wurde (Gruss an Kermit ;) ), hier noch eine Erläuterung dazu:

Die meisten welche schon mal etwas von der UEFA Youth League gehört haben, kennen den bisherigen UEFA-Champions-League-Weg, welcher bis letztes Jahr die einzige Möglichkeit war, sich für die Youth League zu qualifizieren. Seit einer Regeländerung auf dieses Jahr hin, sind nun auch die Juniorenmeister der 32 höchstplatzierten Nationen (gemäss der Länder-Koeffizienzrangliste) zum Turnier zu gelassen. Während der UEFA-Champions-League-Weg in den selben Gruppen ausgetragen wird, wie bei den grossen, sprich in acht Gruppen (selbe Gruppeneinteilung wie bei den Grossen), kämpfen die Meister in zwei Qualirunden um den Einzug zu den Play-Offs.

Die 32 Meister spielen zweimal je zwei Spiele gegen einen ausgelosten Gegner. Bei Servette ist dies der Villarreal CF in Runde 1 und der Sieger zwischen Brann Bergen (NOR) und RSC Anderlecht (BEL, letztes Jahr Halbfinalist) in der Runde 2 (Rückspiel 7.Oktober 2015, Hinspiel in Norwegen 1:1). Der Sieger der Runde 2 kommt in die Playoffs gegen den Gruppenzweiten des UEFA-Champions-League-Wegs. Das Playoff ist nur EIN Spiel, bei welchem das Team des Meisterwegs heimrecht hat. Die 8 Tabellenersten des UEFA-Champions-League-Wegs kommen direkt in die Achtelfinals.

Die Achtelfinals und die Viertelfinals (ebenfalls immer nur ein Spiel) werden entscheiden, wer zu den Endspielen (Halbfinals und Final) nach Nyon fahren darf.

Jetzt aber erst mal Schritt für Schritt… zuerst muss das Rückspiel ebenfalls positiv gestaltet werden können, damit Servette mit den grossen mitspielen darf. So würde der weitere Verlauf aussehen für Servette:

21. Oktober 2015: Rückspiel gegen Villarreal CF in Genf
3./4. November 2015: Hinspiel 2. Runde gegen Brann Bergen/RSC Anderlecht

24./25. Oktober2015: Rückspiel 2. Runde gegen Brann Bergen/RSC Anderlecht

14. Dezember 2015: Play-off Auslosung

9./10. Februar 2016: Play-off Spiel in Genf

15. Februar 2016: Auslosung vom Achtelfinale aufwärts

22./23. Februar 2016: Achtelfinal

8./9. März 2016: Viertelfinal

15. April 2016: Halbfinal in Nyon

18. April 2016: Final in Nyon

 

Die Paarungen auf dem Meisterweg inkl. Resultat Hinspiel:

FK Rad (SRB) – NK Domzale (SVN) 0:1

Spartak Moskau (RUS) – Ravan (ASE) 4:0

FC Aktobe (KAZ) – Besiktas Istanbul (TUR) 0:2

Apoel Nikosia (CYP) – FC Felcsut (HUN) 3:3

Schalke 04 (GER) – Ajax Amsterdam (NED) 2:3
1.FK Pribram (CZE) – FC Zimbru Chisinau (MDA) 2:0

HJK Helsinki (FIN) – Celtic Glasgow (SCO) 0:5
IF Elfsborg (SWE) – Stjarnan (ISL) 2:0

PFC Litex Lovech (BUL) – Legia Warschau (POL) 1:2

RB Salzburg (AUT) – FK Zeljeznicar (BIH) 4:0

FC Midtjylland (DEN) – FC Saburtalo (GEO) 3:1

Stade Reims (FRAU) – Middlesbrough (ENG) 5:3

Brann Bergen (NOR) – RSC Anderlecht (BEL) 1:1


Die Gruppen sind identisch mit den Gruppen der UEFA-Champions-League der Erwachsenen. Aktuelle Gruppenerste (noch 4 Spiele) sind:

Paris Saint-Germain (FRA)

Manchester United FC (ENG)

SL Benfica (POR)

Manchester City FC (ENG)

Bayer 04 Leverkusen (GER)

Arsenal FC (ENG)

Chelsea FC (ENG)

Olympique Lyonnais (FRA)

 

Aktuelle Gruppenzweite :

Malmö FF (SWE)

ZSKA Moskau (RUS)

Atletico Madrid (SPA)

Sevilla FC (SPA)

FC Barcelona (SPA)

Olympiakus Piräus (GRE)
Dynamo Kiew (UKR)

FC Valencia (SPA)

Sowohl Bayern München, Juventus Turin wie auch Real Madrid wären zur Zeit nicht qualifiziert.

 

So wir hoffen, wir haben euch nun ein bisschen Klarheit verschafft und wünschen unserer U-18 natürlich noch alles Gute für das kommende Spiele resp. hoffentlich die kommenden Spiele.