Geht der Servette FC bei Gonzalez-Deal leer aus?

17.12.2015 00:00:00 | maroons

Real, ManUnited, Juve und Milan

Der Abgang von Supertalent Lorenzo Gonzalez ist schon fast beschlossene Sache. Doch geht der Servette FC dabei sogar (fast) leer aus?

Jetzt jagt auch Dortmund dieses Schweizer Mega-Talent: (blick.ch / 16.12.2015)

Lorenzo Gonzalez (15) wird mit ManCity-Angreifer Sergio Agüero verglichen und mit den Top-Klubs Europas in Verbindung gebracht. Bitter: Sein Ausbildungsklub Servette könnte bei einem Transfer leer ausgehen.

Er ist 15, stürmt für Servettes Junioren und ist Topskorer der Schweizer U-16-Nati. Lorenzo Gonzalez wird bereits heute mit ManCity-Star Sergio Agüero verglichen. Entsprechend heiss wird der Youngster von Europas Topklubs umworben: Real Madrid und Manchester United sind an ihm dran, Juve, Roma und Milan haben ebenfalls schon angeklopft.

Jetzt kommt eine weitere europäische Top-Adresse ins Spiel: Laut «Sport Bild» will auch Borussia Dortmund den schweizerisch-spanischen Doppelbürger verpflichten. Attraktiv für potentielle Interessenten: Einen Vertrag besitzt der Nachwuchsspieler bei Servette bisher nicht, mehr als die Ausbildungsentschädigung und vermutlich ein Handgeld müssten zum derzeitigen Zeitpunkt nicht fliessen.

Das ist für die Talentschmiede Servette natürlich bitter. Zumal der Youngster zuletzt bei den Genfern für Verstimmung sorgte, als er – nicht zum ersten Mal – zu einem Spiel seines Klubs nicht antrat. Servette sperrte ihn daraufhin intern. «Es kann nicht sein, das wir einem Spieler die Infrastruktur zur Verfügung stellen, wenn der sich nicht zu uns bekennt und unterschreibt», so Servette-Sportchef Alain Studer in der «Tribune de Genève».


/Kevin