Ex-Servettiens im Verletzungspech!

28.04.2006 00:00:00 | maroons

St. Gallen: Stefan Wolf muss Karriere beenden

Stefan Wolf muss seine Karriere als Profifussballer aus gesundheitlichen Gründen beenden. Der 35-jährige Innerschweizer absolvierte für Luzern, Sion, Servette und zuletzt St. Gallen 454 Spiele und erzielte dabei 47 Tore. In der Meisterschaft 2004/2005 erlitt der 14-fache Internationale eine schwere Verletzung am linken Knie und war seit dem 6. April 2005 nicht mehr zum Einsatz gekommen. Trotz Operationen und Aufbautrainings konnte der Innenverteidiger in der laufenden Saison keine Spiele mehr in der Axpo Super League absolvieren. Stefan Wolf wird beim letzten Heimspiel dieser Saison im Stadion Espenmoos verabschiedet.

Senderos fällt drei Wochen aus

Der Schweizer Nationalverteidiger Philippe Senderos steht seinem Verein Arsenal London wegen einer Verletzung drei Wochen nicht zur Verfügung. Senderos zog sich am vergangenen Wochenende im Meisterschaftsspiel gegen Tottenham eine Knieverletzung zu und verpasste bereits das Champions-League-Halbfinale gegen Villareal. Senderos will im Finale dabei sein
In der Premier League wird Senderos in dieser Saison damit keine Spiele mehr bestreiten können. Er hofft aber, bis zum Champions-League-Endspiel am 17. Mai in Paris wieder fit zu sein: "Ich werde alles tun, um im Final dabei sein zu können". Die WM-Teilnahme des 21-jährigen Genfers ist auf jeden Fall nicht gefährdet. (si/pg)

Lonfat fällt für die WM aus

Die Schweizer Nationalmannschaft wird an der WM in Deutschland auf Johann Lonfat verzichten müssen. Der 32-jährige Walliser von Sochaux fällt mindestens drei Monate aus. Er muss sich einer Arthroskopie am linken Knie unterziehen. Das Verletzungpech bleibt Lonfat treu: Vor zwei  Jahren hatte Lonfat wegen Rückenbeschwerden bereits die EM in Portugal verpasst. In dieser Saison hat er für Sochaux wegen diverser Verletzungen nur sieben Spiele bestreiten können. (si/pg)


...und wieder zurück: Frei-Comeback bei Amateuren

Alex Frei hat dem ersten Belastungstest nach fast dreimonatiger Verletzungspause stand gehalten. Der Baselbieter Stürmer wurde beim 5:0-Sieg von Rennes' zweiter Mannschaft in der französischen Amateurmeisterschaft während 65 Minuten eingesetzt. 
Frei lieferte in seinem ersten Ernstkampf seit dem 21. Januar den Pass zum 1:0 und erzielte kurz vor seiner Auswechslung den Treffer zum 3:0. Der Internationale bleibt damit im Hinblick auf die WM-Teilnahme und den Endspurt in der französischen Meisterschaft in seinem Comeback-Fahrplan und ohne Schmerzen. Mit Rennes' Fanionteam will Frei Ende April wieder spielen. Nach einer lange Zeit nicht genau definierten Verletzung hatte sich Frei am 20. Februar in der Schweiz einer Schambein-Operation unterzogen.