Vorschau auf den Match in Wil und weitere News

04.08.2006 00:00:00 | maroons

Vorschau auf die 3. Runde der Challenge League von 'football.ch'

Wil – Servette FC             05.08.2006  17.30 Uhr, Sportplatz Bergholz 
Der verletzte Dominique Longo wird bei den Ostschweizern fehlen. Stipe Matic wartet weiterhin auf seine Qualifikation. Der kroatische Verteidiger wurde vom polnischen Klub Gornik Zabrze noch nicht freigegeben. Die FIFA wird am Freitag einen Entscheid fällen. Der FC Wil muss zudem von der Verpflichtung von Rolf Feltscher (16) absehen, weil ihn die Grasshoppers nun doch nicht ausleihen wollen.

Im Team der Genfer müssen drei Spieler auf das Spiel in Wil verzichten: Frédéric Besseyre, Renato Di Stefano (beide verletzt) und Aleksandar Bratic (gesperrt). Samir Boughanem hat das Training zu Beginn der Woche wieder aufgenommen und wird gegen die Ostschweizer zum Einsatz kommen.                   http://www.football.ch


Der FC Sion bekommt "Asyl" im La Praille

Das Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde im UEFA-Cup zwischen Sion (VS) und Ried (Ö) wird am 24. August im Stade de Genève ausgetragen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.
http://www.rotweiss24.ch
 
Cupauslosung
 
Mit der von Rainer Maria Salzgeber moderierten Auslosung der 1. Hauptrunde wird der Swisscom Cup 2006/2007 am Montag, 7. August (16.00 Uhr), lanciert. Die Auslosung in der Future Lounge des Stade de Suisse in Bern nimmt FIFA-Schiedsrichter Massimo Busacca vor.

Im Teilnehmerfeld befindet sich die Rekordzahl von sieben Drittligisten (Baudepartement Basel, Brunnen, Einsiedeln, Flums, Phönix Seen, Rapid Lugano und Staad). Die 1. Hauptrunde wird drei Wochen früher als ursprünglich geplant am 26. und 27. August ausgetragen.
http://ch.sportal.de