Vorschau Servette - Lausanne

18.08.2006 00:00:00 | maroons
Vorschau Servette – Lausanne 18.8.2006 19.30
 
Das letzte Derby dieser zwei Teams in welchem auch um Punkte gekämpft wurde, fand am 22. Januar 2005 in Genf statt und wurde zugunsten der Grenats mit 4-2 beendet.
 
Sicherlich ein gutes Omen für das morgige Spiel, auch wenn es sich damals bloss um ein Spiel mit Kampf um eine seltsame schwarze Scheibe handelte…
 
Für das letzte Spiel welches auf dem grünen Rasen ausgetragen wurde, müssen wir bereits unser Langzeit-Gedächtnis aktivieren was im Falle des Schreibers dieses Artikels ihm bereits Schwierigkeiten bekundet.
 
Doch dem Internet sei dank.., dieses fand im Dezember 2001 in Genf statt und endete dank „Fussballgott“ Alex Frei mit 1-1.
 
Auf jedenfall scheint es seit letztem Samstag, dass unser Team endgültig in der NLB angekommen ist. Das Spiel nun vom kommenden Samstag wird wohl einen wegweisenden Charakter für den weiteren Verlauf der Saison aufweisen. Bleibt man mit einem Sieg mit der Tabellenspitze in Tuchfühlung oder finden wir unsere Mannschaft in der Tabelle nach dem Spiel  wieder irgendwo zwischen Top und Flop? Bei einer Niederlage würde wohl…… sorry weg mit solch negativen Gedanken!
 
Freuen wir uns jedenfalls auf ein tolles Spiel morgen Abend um 19.30 im Stade de Geneve! Die Spieler sollten alle an Board sein und von den Fans erwarten wir natürlich dasselbe! Erstaunlicherweise sind auch noch ein paar wenige Eintrittskarten für das Highlight erhältlich..
 
Alle nach Genf!!! Ich persönlich wäre wiederum mit einem 4-2 zufrieden…
 
Ps. Bitte besucht doch auch die Seite der Grenats (http://www.grenats.ch/servette/index.php?lang=DE) welche bereits die ganze Woche eine tolle Vorschau ins Netz gestellt haben. Auch in deutscher Sprache.. An dieser Stelle auch mal ein grosses Dankeschön an die dortigen Uebersetzer!!!
 
17.08.2006 / M.A.