Makalele klagt Roger an, Vorschau auf Chiasso - SFC

09.09.2006 00:00:00 | maroons

Makelele geht gerichtlich gegen Marc Roger vor. Frankreichs Mittelfeldspieler Claude Makelele figuriert auf der Liste der Privatpersonen, die gerichtlich gegen den früheren Servette-Präsidenten Marc Roger vorgehen. Roger wird des Betrugs im Zusammenhang mit dem Konkurs des Genfer Klubs verdächtigt. Gemäss der «Tribune de Genève» will Makelele wissen, was aus den 800’000 Euro geworden ist, die er 2004 in den Klub investiert hat, nachdem sein damaliger Agent Roger Servette übernommen hat. Der Spieler von Chelsea wird vermutlich im Oktober vor dem Richter aussagen.
Nicht nur Karembeu, sondern auch Claude Makelele hätte für Servette auflaufen sollen, das Engagement kam aber nicht zustande.

Chiasso – Servette
Die fünf Verstärkungen in letzter Minute haben die Spielberechtigung noch nicht erhalten. Saidi Adeshokan und Ivan Fatic warten auf ihre Arbeitserlaubnis; Luca Colombo, Mattia Altobelli und Mario Karlovic auf die Freigabe des italienischen Fussballverbandes. Alle anderen Spieler des Kaders stehen Trainer Attilio Lombardo zur Verfügung.

Genserix Kusunga leidet an einer Knieverletzung und fällt rund drei Wochen aus. Frédéric Besseyre hat sich erholt und dürfte das Training am kommenden Montag wieder aufnehmen. Wie vielen anderen auch hat Jean-Michel Aeby die Leistung seines Schützlings Julian Esteban mit der U-21-Auswahl gegen England ausgezeichnet gefallen. "Zusammen mit Barnetta war er der Beste", erklärte der Trainer der Genfer. Zahlreiche Klubs sind hinter dem Stürmer her, besonders Paris SG.