Ausschreitungen in Chiasso

11.09.2006 00:00:00 | maroons

Ein paar wenige Maroons waren am Spiel in Chiasso mit anwesend und mussten ein hässliches Bild von Gewalt der Genfer Fans mit anschauen.

Etwa 20 Minuten vor Beginn des Spiels stürmten über 30 Genfer auf die andere Seite des Stadions und droschen mit Fäusten und Gürteln auf eine kleine Unterzahl von Chiasso Fans ein. Wüste Bilder von blutverschmierten Fans, zwei Tessiner blieben am Boden liegen und mussten ins Spital gebracht werden. Grinsende Gesichter der Genfer Fans, als hätten sie die Schlacht der Magadino Ebene gewonnen... Als Krönung der unglaublichen Tat wurde auch noch das VIP Zelt auseinander genommen.

Das Spiel fand ohne Zwischenfälle statt. Obwohl noch Feuerwerk abgebrannt und Fahnen der Gegner verbrannt wurden. Nach dem Spiel wurden die Genfer Fans zum Polizeiposten eskortiert, durchsucht und registriert.

Zurück beim Parkplatz fanden wir ein total verkratztes Auto vor, min. Fr. 2'000 Schaden den keine Versicherung und wohl auch kein Genfer Verursacher bezahlen wird. Wir sammeln viel Geld für Servette, nehmen lange Reisen und Kosten auf uns um den Club zu unterstützen. Solche Fans machen alles kaputt, den Sport, den Verein, die Freude! Der Sicherheitsverantwortliche von Servette der immer mitreist wird sie alle identifizieren können, sie liefen alle an ihm vorbei auf die gegenerische Seite. Wir sind gespannt auf die Reaktion von Servette!

/qsi