Die Situation bei Servette

10.04.2005 00:00:00 | maroons

Letzte Woche konnte man Kommentare vom Genfer Radio hören, der Präsident und Mätzen des Vereins Servette, befürchte, dass wenn nichts passiert sogar das totale Aus in Genf möglich ist.
 

  Tatsächlich ist es so, dass Vinas im Moment den ganzen Spielbetrieb sponsert und aufrecht erhält. SFC 2005 ist sehr aktiv zusammen mit Leuten wie Cédric Nardon von grenats.ch um Geld für den Neustart im Spätsommer sicher zu stellen. Bisher ist dabei aber noch längst nicht genug Geld zusammen gekommen, als dass man von der Gründung einer neuen Unternehmung und Sicherstellung eines 1. Liga Spielbetriebs mit Ziel Aufstieg sprechen könnte.

Es fehlen weiterhin die grossen Sponsoren, Unternehmen von Genf die gewillt sind, einen Neuaufbau zu stützen und ein neues Servette wachsen zu lassen. Trotzdem kann man sagen, dass dieser Bericht im Genfer Radio etwas ausgelöst hat. Seither hat SFC 2005 wieder mehr Zulauf.

Die Maroons konnten ja schon eine schöne Summe sammeln. Wir möchten Euch nochmals auffordern, der unter SFC 2005 auf unserer Site aufgeführten Aktion einen Beitrag beizusteuern. Je mehr Zuspruch von der Basis, den Fans kommt, desto mehr lassen sich auch grössere Sponsoren gewinnen.
 

Am 19.4.05 ist die nächste Versammlung des SFC 2005. Wir werden danach detailliertere Informationen über den Stand der Sache erhalten und hier auch wieder informieren.