Neue Verstärkung fürs Mittelfeld

22.09.2020 23:09:12 | Peter

Théo Valls kommt nach Genf!

 

Bereits am Wochendende geisterten Gerüchte durch die Gegend. Nun ist es offiziell, der SFC verstärkt sich mit Théo Valls.

Der 24-jährige unterschreibt einen 3-Jahresvertrag bei den Grenats. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von Nîmes Olympique aus der Ligue 1 in die Schweiz. Dort verbrachte Valls bislang seine ganze Karriere, ehe er den auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wollte. In Nîmes absolvierte Valls 154 Pflichtspiele (davon 54 in der Ligue 1). Im Rennen um die Gunst des Franzosen setzte sich Servette offenbar gegen zahlreiche Konkurrenten aus dem Ausland durch. Gemäss les-transferts.com waren Stade Brest, der Angers SCO sowie der RC Lens aus der Ligue 1 an Valls interessiert. Auch Nottingham Forest, Bristol City und der Brentfort FC aus der englischen Championship (2. höchste Liga) sollen mit ihm in Kontakt gestanden sein.

Auf Twitter kündeten die Grenats den Wechsel (für Fussballkenner) bereits am frühen Dienstagabend an. Zumindest wenn man das Wappentier von Nîmes Olympique kennt. (Hier geht es zum Video)


Foto: servettefc.ch