Strohbach bleibt in Lausanne

15.07.2020 00:29:12 | Peter

Strohbach wechselt ablösefrei nach Lausanne

 

Der Servette FC muss einen weiteren Abgang hinnehmen. Ivann Strohbach kehrt nicht mehr von seiner Ausleihe zurück.

Der 20-jährige Strohbach wurde letzten Sommer an das Team Vaud U21 (2. Mannschaft des FC Lausanne-Sport) verliehen. Dort sammelte der Innenverteidiger wertvolle Spielpraxis. In der 1. Liga Classic kam der Schweiz-Peruaner in jedem der 14 Spiele zum Einsatz und traf 4 Mal ins Netz. Dies schien auch die waadtländer Verantwortlichen zu beeindrucken, welche ihm prompt einen Einjahresvertrag vorgelegt haben. Strohbach soll auch in der kommenden Saison in der U21 agieren.

Strohbach liebäugelte bereits vor seinem Engagement in Lausanne mit einem Wechsel. Ein Transfer zum FC Rapperswil-Jona scheiterte nach ein paar Probetrainings. Der SFC verzichtete auf eine Vertragsverlängerung und lässt den ehemaligen U18-Nationalspieler ablösefrei zum Rivalen ziehen.