Zwei Abgänge mit Ansage

14.06.2020 23:34:16 | Peter

Lang und Wüthrich verlassen Servette Ende Juni

 

Nebst dem Wechsel von Jung-bin Park, wird Servette laut Informationen der Tribune de Genève Ende Juni zwei weitere Abgänge hinnehmen müssen.

Wie die genfer Lokalzeitung berichtet, trennen sich die Grenats von den Mittelfeldspielern Steven Lang und Sébastien Wüthrich. Die beiden Spieler hätten die Mannschaft beim Testspiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy ergänzen sollen. Aufgrund der bereits klaren Vertragssituation und ohne Aussicht auf weitere Einsätze in der Super League, sollen beide Akteure abgewunken haben.

Während der Abgang von Wüthrich schon seit längerer Zeit anzunehmen war, überrascht auch die ausbleibende Vertragsverlängerung bei Lang nicht. Wohin es die beiden Spieler ziehen wird, ist derzeit unbekannt. Steven Lang, der seit seiner Kreuzbandverletzung im September 2018 keinen Einsatz bei den Profis absolvieren konnte, denkt laut einem Interview mit enfantsduservette.ch gar über ein Karriereende nach. Der 32-jährige Jurassier erwähnte, dass er sich während seiner Verletzungspause einer Weiterbildung widmen konnte und ein Umstieg in die Privatwirtschaft in Frage käme.