Präsident Besnard dementiert möglichen Busset-Abgang

08.06.2020 00:01:00 | Peter

Busset soll Ende Saison zum SFC zurückkehren

 

Letzten Freitag berichteten wir über einen möglichen Abgang von Robin Busset in Richtung FC Luzern. Nun wurde das Gerücht im Keim erstickt.

Anlässlich des Testspiels letzten Samstag, traf sich Servette-Präsident Pascal Besnard mit der Tribune de Genève. Im Gespräch mit Reporter Daniel Visentini wurden die linken Aussenverteidiger der Grenats angesprochen. Besnard erklärte, dass man derzeit in Vertragsverhandlungen mit Dennis Iapichino stehe. Man habe den Kontakt zum Spieler gesucht und möchte diesen gerne behalten. Noch seien die Verhandlungen nicht abgeschlossen und die Ausgangslage stehe bei 50:50.

Auf einen allfälligen Abgang Iapichinos angesprochen, ergänzte Besnard, dass man kommende Saison auf Robin Busset setzen werden. Ebenso kümmern sich Scouts laufend um die Suche nach weiteren Alternativen. Zudem sollen vermehrt auch Kräfte aus dem Nachwuchs ins Fanionteam eingegliedert werden.

Somit ist davon auszugehen, dass Busset in den kommenden Wochen ein neues Arbeitspapier beim SFC unterschreiben wird. Bis Saisonende wird der Juniorennationalspieler aber beim SC Kriens auf dem Platz stehen.