Nun doch - Servettiens kehren auf den Trainingsplatz zurück

18.05.2020 23:07:14 | Peter

Das Leder rollt endlich wieder

 

Nur wenige Tage nachdem der Bundesrat der Swiss Football League seine finanzielle Unterstützung zugesichert hat, plant auch Servette die Rückkehr auf den Rasen.

Entgegen einer Pressenachricht in der abgelaufenen Woche, kehren die Grenats morgen auf den Trainingsplatz zurück. Dies geschieht in Absprache mit dem Verwaltungsrat der Servette FC 1890 SA und Präsident Pascal Besnard.
Um die Trainingseinheiten sauber über die Bühne zu bringen, hat der Verein ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet, das vom Kantonsarzt abgenommen wurde. Die Vorschriften von BAG und SFL werden eingehalten. Dies verkündet der Verein auf seiner offiziellen Website.

Somit dürfte die Geiger-Truppe bereit für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs sein. Diese ist, wenn die Liga grünes Licht erhält, für das Wochenende des 21. Juni 2020 geplant.