Park und Ondoua wecken Begehrlichkeiten

06.05.2020 00:06:14 | Peter

Ondoua und Park vor Sprung in die Ligue 1?

 

In Frankreich ruht der Ball bis auf Weiteres. Letzte Woche entschied sich die LFP für einen Abbruch der aktuellen Spielzeit und kührte PSG zum Meister.

Obschon kein Starttermin für die Saison 2020 / 2021 definiert werden kann, gilt es für die Vereine die nächste Spielzeit vorzubereiten. Entsprechend könnte auch neues Spielermaterial beschafft werden. Da die Porte-Monnaies bei den meisten Klubs nicht so locker sitzen werden, wie in den vergangenen Jahren, werden Ligen wie die Super League umso interessanter.

So planen der FC Lorient und der FC Nantes, ihr offensives Mittelfeld mit einem Schnäppchen zu verstärken. Laut lequipe.fr könnte es sich dabei um Jung-bin Park handeln. Der Südkoreaner legte bei Servette einen furiosen Start hin und machte mit quirligen Auftritten auf sich aufmerksam. Bei einem Meisterschaftsabbruch wäre Park (26) ablösefrei zu haben. Die Option zur automatischen Vertragsverlängerung soll nur greifen, wenn Park 12 Mal für den SFC aufläuft. Momentan steht die genfer Nummer 16 erst bei 6 Pflichtspieleinsätzen. Schon im Sommer liebäugelte der Flügelspieler mit einem Wechsel nach Frankreich. Ein Deal mit Nîmes Olympique platzte und Park landete in der Schweiz.

Ein weiterer Servettien besitzt zwar noch einen gültigen Vertrag bis 2021, könnte bei einem passenden Angebot aber ebenfalls ins Ausland ziehen. Gaël Ondoua soll Interesse in Frankreich und Deutschland geweckt haben. Der robuste Mittelfeldspieler soll vor Allem beim OSC Lille, dem Tabellenvierten der aktuellen Saison, hoch im Kurs stehen. Dies berichtet afriqueactudaily.com. Nebst Interessenten aus unserem westlichen Nachbarland sollen auch der BSC Young Boys und der FC Basel ein Auge auf den Kameruner geworfen haben. Hier wird sich aber zeigen, wie sehr sich der Corona-Virus auf die Bücher der hiesigen Topvereine auswirkt.