Juventus krallt sich Servette-Talent

30.01.2020 21:12:23 | Peter

Kristian Sekularac wechselt nach Italien

 

Jérémy Guillemenot (FC Barcelona), Lorenzo Gonzalez (Manchester City) und Christopher Lungoyi (FC Porto) - sie alle haben eines gemeinsam. Sie verliessen den SFC viel zu früh und folgten dem Ruf der grossen Ligen. Alle kehrten wieder in die Schweiz zurück und spielen ab dieser Rückrunde in der Super League. In Genf macht sich nun die nächste Nachwuchshoffnung auf in die weite Welt.

Wie welovefootball.ch berichtet, wechselt der 16-jährige Kristian Sekularac per sofort nach Italien. Der offensive Mittelfeldspieler, der in dieser Saison zu 13 Einsätzen (3 Tore) in der Swiss Elite U18 League kam, unterschreibt bei Juventus Turin. Sekularac ist Teil der schweizer U17-Nationalmannschaft, besitzt aber auch die Englische und Serbische Staatsbürgerschaft. Ob es ihm besser ergehen wird, als den obengenannten drei Talenten, bleibt abzuwarten. Infos zu einer Ablösesumme sind nicht bekannt.