Umbauarbeiten am Stade de Genève schreiten voran

27.01.2020 00:04:56 | Peter

Arbeiten am Stade de Genève schreiten voran

 

Schon seit Längerem plant die Fondation du Stade de Genève Erneuerungsarbeiten an Servettes Heimstätte. Während der Winterpause schritt die Erneuerung der Stadionsitze mächtig voran.

Ein Grossteil der Sitze im Stade de Genève wurde während der letzten Wochen ausgetauscht. Zudem wurden Teile der Treppen gelb gestrichen, was einen weiteren Farbtupfer ins "Grau" des Genfer Stadions brachte. Nach einer ersten Konzeptionsphase sollte das Interieur des Stadions mit grauen Sitzen bestückt werden. Von diesem Vorhaben kam man glücklicherweise wieder weg. Die Sitze "bleiben" Grenat. Der auffälligste Wechsel im Stadioninnern sticht einem auf der Tribune Nord ins Auge. Im Bereich, wo die Section Grenat und der harte Kern des Anhangs die Mannschaft mit ihren Gesängen anfeuert, wurden Stehplätze geschaffen. Eine positive Veränderung für all diejenigen, die sich seit Jahren regelmässig die Knie an den Stuhllehnen wundgeschlagen haben.







Fotos: facebook.com/EnfantsduServette