Causa Wüthrich - Kommt es zur Einigung?

07.01.2020 14:47:28 | Peter

Neue Verhandlungen mit Sébastien Wüthrich

 

Kurz vor Jahresende liess Didier Fischer die Bombe platzen. Sébastien Wüthrich, bislang unumstrittener Stammspieler, soll die Rückrunde in der 2. Mannschaft verbringen. Dies aufgrund gescheiterter Vertragsverhandlungen.

Als Konsequenz wurde Wüthrich auch aus dem Aufgebot für das Trainingslager gestrichen. Die Mannschaft reiste ohne ihren Regisseur nach Portugal.
Nun scheinen beide Parteien eine besinnliche Weihnachtszeit durchlebt zu haben. Die Wogen scheinen sich etwas geglättet zu haben. Wie die Tribune de Genève heute in ihrer Printausgabe schreibt, werden die Vertragsverhandlungen erneut aufgenommen. Wüthrich und sein Berater Loïc Favre, treffen sich anfangs nächster Woche mit Servette-Verantwortlichen. Wenn es zur Einigung kommt, stehen die Chancen gut, dass Wüthrich auch in der Rückrunde die Fäden im Offensivspiel der Grenats ziehen wird.

Falls die Verhandlungen scheitern, könnte bereits ein Ersatz bereitstehen. Laut Informationen des Blick, erhielt der FC Schaffhausen ein Angebot für Hélios Sessolo. Als Absender wird ein nicht genanntes Team aus der Super League erwähnt. Sessolo stammt aus der Region Nyon und spielte zu Juniorenzeiten beim SFC. MIt 6 Toren und 5 Assists aus 18 Einsätzen, weckte der 26-jährige Schweiz-Spanier  das Interesse mehrerer oberklassiger Vereine.