Nach längerem Probetraining - Park unterschreibt in Genf

18.11.2019 21:58:35 | Peter

Jung-bin Park versucht sein Glück in der Schweiz

 

Bereits vor wenigen Tagen berichteten diverse Zeitungen von Servettes Interesse an einem Südkoreanischen Flügelspieler, der sich seit einigen Wochen im Probetraining befand. Heute gab der Verein die Verpflichtung von Jung-bin Park bekannt.

Der 25-jährige Park wechselt per sofort zum Servette FC. Aufgrund seines ausgelaufenen Vertrags beim Dänischen Zweitligisten Viborg FF, konnte die Spielerlizenz schon vor der Winterpause gelöst werden. Deshalb steht Park dem Team schon am Samstag gegen Basel zur Verfügung.

Der einstige Juniorennationalspieler wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet. Seine ersten Profieinsätze absolvierte Park allerdings bei der SpVgg Greuther Fürth. Nach seiner Zeit in Deutschland stand Park bei Hobro IK und Viborg FF unter Vertrag. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der Linksaussen 2 Tore und 5 Assists in 26 Einsätzen. Park unterschreibt bis nächsten Sommer. Es besteht aber eine Option auf eine einjährige Verlängerung.


Foto: servettefc.ch