Zwei Spielsperren für Alex Schalk

31.10.2019 20:06:12 | Peter

Alex Schalk büsst für Stinkefingerjubel

 

Noch vor dem Spiel gegen die Young Boys verkündet der Disziplinarrichter der Swiss Football League sein Urteil zum "Stinkefinger-Gate".

Der Disziplinarrichter taxiert die Jubelgeste von Alex Schalk als "grob beleidigend". Entsprechend werden deem Servette-Angreifer 2 Spielsperren aufgebrummt. Dies verkündet die SFL heute auf ihrer Website. Dem Servette FC bleiben zwei Tage, um gegen das Urteil zu rekurrieren. Es bleibt allerdings ausgeschlossen, dass ein Rekurs eine aufschiebende Wirkung auf das Urteil hätte. Somit verpasst Schalk das sonntägliche Heimspiel gegen den Meister. Der Verein äusserte sich noch nicht zum gefällten Urteil. Somit bleibt zurzeit offen, ob der Niederländer im wichtigen Auswärtsspiel gegen den FC Luzern im Kader stehen wird.