Kiassumbua darf auf Länderspieleinsätze hoffen

30.10.2019 23:40:21 | Peter

Kiassumbua in Landesauswahl

 

Im Verlauf des Tages gab Christian Nsengi, seines Zeichens Nationaltrainer der D.R. Kongo, sein Aufgebot für die nächsen Länderspiele bekannt. Gemäss footrdc.com ist auch ein Servettien dabei.

Ersatzgoalie Joël Kiassumbua spielte auf Juniorenebene für die Schweizer Nachwuchsauswahlen. Mit der U17 sicherte er sich gar den Weltmeistertitel. Nachdem die Konkurrenz in der Nati zu stark wurde, folgte der gebürtige Luzerner 2015 dem Ruf der demokratischen Republik Kongo. Der mittlerweile 27-jährige bestritt bislang 5 Partien für die "Leoparden". Nun könnten weitere Einsätze folgen. Kiassumbua reist in den Kongo und erhofft sich Einsatzzeit in der Afrika-Cup-Qualifikation. Die D.R. Kongo enmpfängt am 14.11.2019 Gabun, um vier Tage später auswärts in Gambia anzutreten.

Für den Servette FC lief Kiassumbua währed dieser Spielzeit zwei Mal im Cup auf.