Auf Leihbasis - Rayan Souici zum SFC

12.08.2019 23:43:27 | Peter

Saint-Etienne "parkt" Souici in Genf

 

In Genf wartet man noch immer auf die Ankunft eines neuen Stürmers. Heute langte der SFC nochmals auf dem Transfermarkt zu und holte, überraschend, einen Mittelfeldspieler.

Rayan Souici heisst der Mann, den man auf Leihbasis für ein Jahr vom AS Saint-Etienne in die Schweiz holt. Der 21-jährige Franzose mit algerischen Wurzeln, kann im defensiven Mittelfeld, sowie in der Abwehr eingesetzt werden. Der ehemalige Juniorennationalspieler der "grande Nation" verbrachte die abgelaufene Spielzeit auf Leihbasis bei Entente SSG im "Championnat National" (3. Liga Frankreich). Dort machte er 27 Pflichtspiele und erzielte 2 Tore. Für Saint-Etienne bestritt der Neuzugang 2017 einen Ernstkampf in der Ligue 1.

Der SFC besitzt, gemäss "France Football" keine Kaufoption für Souici.



Foto: servettefc.ch