Wüthrich soll verlängert haben

26.06.2019 00:14:46 | Peter

Laut Fischer - Wüthrich auch nächste Saison beim SFC

 

Mit welchem Regisseur gehen die Grenats in die Saison 2019/2020? Diese Frage stellt sich nun schon seit einigen Wochen. Nun soll klar sein, es handelt sich um Sébastien Wüthrich.

In einem Interview mit Radio Lac plauderte Didier Fischer, Präsident des Servette FC, über die Geschehnisse rund um seinen Verein. Angesprochen auf allfällige Abgänge (z.B. denjenigen von Wüthrich), dass der Spieler eine Option (+ 1 Jahr) im Vertrag besass, welche aktiviert worden ist. Folglich lässt sich daraus schliessen, dass der Neuenburger auch künftig im Trikot der Rhône-Städter auf dem Platz stehen wird. Eine offizielle Mitteilung des Vereins, steht derzeit noch aus.

Der 29-jährige Wüthrich stiess 2017 zum SFC, nachdem er zuvor beim FC Aarau unter Vertrag gestanden ist. Mit 11 Toren und 5 Assists nahm der einstige Xamax-Junior die Rolle des drittbesten Skorers im Aufsteigerteam ein. In seiner gesamten Zeit bei den Grenats, brachte es Wüthrich auf 57 Pflichtspieleinsätze, 18 Tore und 14 Vorlagen.


Foto: Reto Büchi