Geiger findet seinen Wunschverteidiger

17.06.2019 22:01:23 | Kevin

Vincent Sasso zu Servette!

 

Heute startet der Servette FC wieder ins Training für die kommende Saison und rechtzeitig wird ein weiterer Transfer bekannt gegeben.

Vincent Sasso wechselt vom portugiesischen Erstligisten Belenenses SAD zu Servette. Der 28-jährige Franzose spielt vornehmlich als Innenverteidiger und wurde unter anderem beim PSG und dem FC Nantes ausgebildet. In der abgelaufenen Saison bestritt der 1.90m grosse Ex-Juniorennationalspieler 34 Spiele für Belenenses, erzielte dabei 3 Tore und konnte eine Torvorlage verbuchen.

Sassos Vertrag in Portugal lief aus und so kommt er ablösefrei nach Genf. Er unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Der Marktwert von Sasso liegt gemäss transfermarkt.com bei 1.5 Mio. EUR, er wäre somit der wertvollste Spieler in Diensten des Servette FC. Vor seiner Zeit in Lissabon, stand der Abwehrhühne unter anderem auch beim SC Beira-Mar, SC Braga und Sheffield Wednesday unter Vertrag.


Foto: servetteffc.ch