Puma neuer Ausrüster des Servette FC

17.06.2019 15:00:00 | Kevin

Puma neuer Ausrüster des Servette FC!

 

Nachdem schon länger bekannt war, dass die Zusammenarbeit zwischen Servette und dem Ausrüster Fourteen nach der Saison 2018/19 beendet wird ist nun auch der neue Ausrüster der Servettiens bekannt.

Wie schon länger vermutet, hat sich Puma als Ausrüster durchsetzen können. In Zusammenarbeit mit Ochsner Sport werden sie offizieller Ausrüster der Männer, Frauen und der Juniorenabteilung.



Sascha Heyer, Teamsport Manager bei Ochsner Sport: «Der Servette FC ist ein Traditionsverein mit einer beeindruckenden Geschichte und kann auf eine breite Fangemeinde in der ganzen Schweiz zählen. Ochsner Sport ist stolz darauf in Zusammenarbeit mit Puma der neue Ausrüster des SFC ab der Saison 2019/20 zu sein.»

Matthias Bäumer, Geschäftsführer Puma Deutschland, Österreich, Schweiz: «Der Servette FC ist ein Traditionsverein welcher über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt ist. Nach dem Aufstieg in die Super League ist man zurück in der Elite. Wir freuen uns das Team mit unseren Produkten, in Zusammenarbeit mit unserem Partner Ochsner Sport, auszurüsten. Wir hoffen auf eine Saison voller Tore, die die Fans begeistern.»

Mehrere europäische Topteams sind aktuell ebenfalls mit Puma unterwegs, so zum Beispiel Borussia Dortmund, Olympique Marseille, AC Mailand oder Newcastle. Die deutsche Marke ist auch seit fast 20 Jahren offizieller Ausrüster der Schweizer Fussballnationalmannschaften.

Der Vertrag mit Puma läuft für 3 Jahre, auch Servette freut sich auf die Zusammenarbeit. Geschäftsführer Constatin Georges: « Diese Zusammenarbeit hat die Entwicklung des Vereins seit dem Aufstieg gefördert und wird insbesondere einen breiteren Vertrieb im Einzelhandel ermöglichen. Diese neue Zusammenarbeit wird auch zur Entwicklung neuer Verkaufsstellen und zur Verbesserung der Produktpalette für die Fans führen.»

Das neue Trikot für die Saison 2019/20 wird am Montag, 24. Juni 2019 um 17:00 Uhr anlässlich eienr Veranstaltung im Ochsner Sport in der La Praille vorgestellt.