Verletzungssorgen vor dem Aarau-Match

28.02.2019 17:44:12 | Peter

Wer stürmt gegen Aarau?

 

Morgen Abend findet im altehrwürdigen Brügglifeld das "Sechspunktespiel" zwischen dem FC Aarau und dem Servette FC statt. Nach einem 3:0-Auswärtserfolg in Kriens schien der Motor der Grenats wieder ins Laufen gekommen zu sein. Nun plagen Trainer Alain Geiger aber schwerwiegende Verletzungssorgen.

Alex Schalk, momentan bester Torschütze des SFC, muss gegen den FCA passen. Den Niederländer plagen Adduktorenprobleme, welche einen Einsatz verunmöglichen. Ebenfalls nicht mit von der Partie ist Schalks Sturmpartner Koro Koné, der noch immer an seiner Oberschenkelverletzung aus dem Chiasso-Spiel laboriert. Mit diesen beiden Ausfällen steht Geiger somit der gesamte Stamm-Angriff nicht zur Verfügung. Der angeschlagene Alexandre Alphonse, sowie Mychell Chagas dürfen sich wahrscheinlich auf einen Startelfeinsatz freuen.

Eine Kniesehnenverletzung zwingt zudem auch Yoan Severin zu einer Pause. Der Franzose zog sich die Verletzung am letzten Samstag gegen Kriens zu und wird mindestens zwei Wochen ausfallen.

Immerhin gibt es positives aus der Innenverteidigung zu berichten. Steve Rouiller hat seine Gelb-Sperre abgesessen und wird morgen auf dem Platz stehen.