Souare nach Belgien?

26.01.2019 00:06:01 | Peter

Wirbel um Baba Souare

 

Drei Mal lief Baba Souare in dieser Saison für die 1. Mannschaft des Servette FC auf. Danach wurde der 19-jährige Defensivspezialist von einer hartnäckigen Verletzung ausgebremst. Jetzt sollen die Zeichen bereits auf Abschied stehen.

Souare, der sich im Frühling 2018 mehrere Startelfeinsätze erarbeitet hatte, soll sich mit den Klubverantwortlichen in den Haaren liegen. Hauptausschlaggebend sollen geplatzte Vertragsverhandlungen sein. Der SFC möchte den Verteidiger gerne langfristig an sich binden. Der Spieler soll aber seit Beginn der aktuellen Saison jede Offerte abgelehnt haben. Nun könnten dem Juniorennationalspieler Konsequenzen drohen. Auf der offiziellen Website wurde Souare aus dem Kader gestrichen. Droht dem Eigengewächs nun eine Abschiebung in die 2. Mannschaft (2. Liga Regional)? - Nicht wenn es nach der Gerüchteküche geht. Dort, oder besser gesagt, auf Twitter ("SuisseTalent") wird von inoffizieller Seite her verkündet, dass Souare an diesem Wochenende in Belgien erwartet wird. Offenbar hat Standard Lüttich die Fühler nach dem jungen Schweizer ausgestreckt. Bei den "Rouges" soll Souare einen Medizincheck absolvieren und einen Kontrakt unterzeichnen. Beide Vereine sollen sich über die Formalitäten einig sein. Die Grenats erhielten mit dieser Lösung immerhin einen Transfererlös. Im Sommer wäre Souare ablösefrei zu haben.

Ob ein Wechsel des Nachwuchstalents zum belgischen Erstligisten zu Stande kommt, könnte sich in den kommenden Stunden klären.


Foto: R.B.