Servette festigt seine Leaderposition

28.11.2018 21:37:23 | Kevin

Servette festigt seine Leaderposition

 

Servette dominiert den FC Vaduz und siegt trotz Startschwierigkeiten mit 4:1. Damit festigen unsere Servettiens ihre Position in der Tabelle und setzen ein klares Zeichen unter ihre Ambitionen um in dieser Saison endlich den Schritt zurück in die Super League zu schaffen.

Es dauerte eine Viertelstunde bis Servette zur ersten Nennenswerten Chance gegen die Liechtensteiner kam, der Schuss von Alphonse ging jedoch zu zentral aufs Tor um wirklich für Gefahr zu sorgen. Noch länger dauerte es bis Vaduz mal gefährlich wurde. Fast eine halbe Stunde nach Anpfiff war es Jodel Dossou welcher einen Schuss aufs Servette Gehäuse abgab. Jedoch konnte der Ball problemlos von Frick pariert werden. Die beiden Teams neutralisierten sich in der ersten Hälfte zunehmends und so ging Servette lediglich mit einem kleinen Chancenplus aber ohne Tor in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte Servette sein Spiel der letzten paar Partien. In der 57. Minute verlängerte Routis einen Eckball welcher Alex Schalk nur noch einzunicken brauchte. Die Antwort von Vaduz liess nicht lange auf sich warten, denn in der 66. Minute glich Ex-Servettien Tadic zum 1:1 aus nachdem er eine Flanke aus rund 7 Metern unhaltbar ablenkte.

Nach diesem Treffer übernahmen die Servettiens das Spiel aber komplett. Erst scheiterte Alexandre Alphonse zweimal aus aussichtsreicher Position bevor Yoan Severin das zweite Kopfballtor des Abends für die Servettiens erzielte.

In der 82. Minute half dann auch noch Vaduz mit beim Tore schiessen. Ein viel zu kurz geratener Rückpass zwang Vaduz-Goalie Büchel zu einem Ausflug, doch Alex Schalk konnte gerade noch in den Befreiungsschlag hineinlaufen und alleine aufs verwaiste Tor laufen. Ein Geschenk der Vaduzer zum 3:1 und viel Selbstvertrauen für Servette Stürmer Schalk der in den letzten Partien doch die eine oder andere hochkarätige Torchance hatte liegen lassen.

Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann noch Mychell Chagas in der 91. Minute. Erneut sorgte ein Kopfballtor für Euphorie im Stade de la Praille. Angesichts der doch eher geringen Körpergrösse der Servette Stürmer doch ein nicht alltägliches Bild.

Als nächstes folgt erneut ein Heimspiel, dies aufgrund des Abtausches der ersten Partien. Servette empfängt am Sonntag Nachmittag den FC Chiasso, welcher sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz wiederfindet und dringend auf Punkte angewiesen ist.

Servette FC – FC Vaduz 4:1 (0:0)

Stade de Genève : 2'742 Zuschauer
Schiedsrichter : Stefan Horisberger ; Markus Räber, Benjamin Zürcher
Tore : 57‘ Schalk (1:0), 66‘ Tadic (1:1), 73‘ Severin (2:1), 82‘ Schalk (3:1), 91‘ Chagas (4:1)

Servette FC : Frick ; Imeri, Routis, Rouiller, Severin ; Cespedes (69‘ Maccoppi) ; Stevanovic, Cognat (77‘ Follonier) ; Wüthrich ; Schalk (88' Duah), Alphonse (73' Chagas)

FC Vaduz : Büchel; Göppel, Wieser, Muntwiler, von Niederhäusern (85‘ Vitija); Gajic; Coulibaly, Lüchinger (82‘ Brunner), Frick (75‘ Blasucci), Dossou; Babic (44‘ Tadic)

Verwarnungen : 35‘ Dossou, 53‘ Cespedes

Bemerkungen : Servette ohne Busset, Lang, Sarr, Sauthier, Souare, Sarr (Verletzt), Antunes (Krank), Castanheira, Omeragic (Nicht im Aufgebot), Koné (Nicht qualifiziert), 85' Tor von Schalk wegen Abseits aberkannt ; Vaduz ohne Mathys (Gesperrt), Bühler, Drazan, Hirzel, Mikus, Puljic (Verletzt), Chevalley, Popescu, Saglam (Nicht im Aufgebot)