Eine Traumkombination geht um die Welt

07.11.2018 14:34:07 | Peter

Servette-Treffer wird zum viralen hit

 

Es war ein Meisterwerk, ein Prachtstück oder schlichtweg ein Traumtor. Das 2:0 des Servette FC vom letzten Spieltag gegen Schaffhausen gab zu reden.

Innert weniger Stunden verbreitete sich der Clip, der die Kombination zwischen den Servettiens Cespedes, Cognat, Stevanovic und Wüthrich zeigt, um die ganze Welt.
Auf Instagram gab es "Likes" von Superstars, wie Douglas Costa (Juventus) oder Franck Ribéry (Bayern München). Auch Nati-Spieler Xherdan Shaqiri schenkte der SFC-Offensive ein "Daumen hoch".
Der Post der Facebook-Page "433", welche verschiedenste Videos rund um die "schönste Nebensache der Welt" ins Netz stellt, erreichte das Tor sagenhafte 4'836'000 Klicks. (Normalerweise pendeln sich die Anzahl Aufrufe bei ca. 75'000 ein.) Das Deutsche Fussballmagazin 11 Freunde postete den Traumkombination ebenso und wollte diese gar "ehelichen". Auch im Französischen Fernsehen wurde der Treffer in der Sendung "L'Équipe d'Estelle" ausgestrahlt. Ein wahres Kunststück, das hoffentlich noch nicht das letzte dieser Art gewesen sein wird.