Jankewitz vor Vertragsunterschrift in England?

17.08.2018 00:03:00 | Peter

Southampton gewinnt offenbar Rennen um Alexandre Jankewitz

 

Saisonvorbereitung mit der 1. Mannschaft, drei Einsätze in Testspielen und nun bereits der Wechsel ins Ausland?

Ja, im Falle von Alexandre Jankewitz (16), wenn es nach tuttomercatoweb.com ginge. Wie das Onlineportal berichtet, soll sich Premier-Ligist Southampton mit Servette und dem Spieler über die Wechselmodalitäten einig sein. Die Südengländer sollen mit ihrem Angebot namhafte Konkurrenten wie Juventus Turin, Manchester United oder Tottenham Hotspur ausgestochen haben. Nun überweisen die "Saints" 1.35 Mio Pfund (ca. 1.7 Mio. CHF) nach Genf, um das Mittelfeldtalent in die eigene Jugendakademie aufzunehmen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus, allerdings soll Jankewitz bereits im Mai an der U17-Europameisterschaft die ersten internationalen Interessenten auf sich aufmerksam gemacht haben.