Sion verpflichtet Servette-Talent Ribeiro

10.08.2018 00:35:51 | Peter

Timo Ribeiro zum FC Sion

 

Ein weiterer Tiefschlag für die gute Juniorenausbildung in Genf. Ein weiteres Zeichen, dass die Integration der Nachwuchstalente erst richtig funktionieren kann, wenn die 1. Mannschaft wieder in der Super League spielt.

Wie in den vergangenen Tagen bekannt geworden ist, verpflichtet der FC Sion Aussenverteidiger Timo Ribeiro vom Erzrivalen Servette. Der in der Schweiz aufgewachsene U19-Nationalspieler Portugals debütierte im letzten Frühling für die 1. Mannschaft der Grenats. Nachdem er dort hinter Paolo De Ceglie und Robin Busset nur die dritte Geige spielen durfte, sah sich der 19-jährige in diesem Sommer gezwungen, sich auf dem Transfermarkt umzusehen. Schlussendlich einigte er sich mit dem Staff der Walliser, wo er vorerst in der zweiten Garde (immerhin Promotion League) zum Einsatz kommen wird.
Servette wird, allem Anschein nach, lediglich eine Ausbildungsentschädigung kassiert haben.