Auch das dritte Testspiel geht verloren

09.07.2018 23:09:16 | Peter

Nantes setzt sich knapp gegen Servette durch

 

Am letzten Samstag absolvierte der Servette FC seinen zweitletzten Test der Vorbereitungsphase. Im französischen Annecy-le-Vieux lief die Geiger-Elf gegen den Ligue-1-Vertreter aus Nantes auf. Bereits im vergangenen Jahr standen sich die beiden Mannschaften in der Vorbereitung gegenüber. Damals siegten die Franzosen mit 2:0.

Für einen Sieg sollte es unseren Servettiens auch diesen Sommer nicht reichen. Zwar konnte sich die Defensivabteilung gut gegen den übermächtigen Gegner behaupten, nichtsdestotrotz waren es die „Canaris“, welche mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach 57 Minuten hielt Sauthier den schnelleren Ngom zurück, der die Einladung danken annahm und im Sechzehner zu Boden ging. Den fälligen Penalty verwandelte Sala mit einem präzisen Flachschuss ins untere rechte Eck. Der Führungs treffer sollte gleichbedeutend mit dem Schlussresultat sein. Servette zeigte sich defensiv solid, offensiv dafür ziemlich harmlos. Die auffälligsten Akteure waren die jungen Cognat und Imeri, welche weitere Pluspunkte für die Startelf am Samstag in einer Woche sammeln konnten.

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung reisen unsere Grenats nächsten Samstag nach Lausanne-Ouchy, wo sie gegen den ortsansässigen Vertreter der Promotion League die Hauptprobe für den Saisonauftakt gegen Aarau simulieren dürfen.

Servette FC – FC Nantes 0:1 (0:0)

Complexe Sportif d’Albigny, Annecy-le-Vieux (F) : ? Zuschauer
Schiedsrichter : ?
Tore : 57‘ Sala (Foulpenalty) (0:1)

Servette FC : Frick ; Sauthier, Mfuyi, Souare, Severin ; D. Stevanovic (60’ Rouiller), Imeri, Cognat, Antunes (71’ Busset), Tamfutu (30’ Jankewitz) ; Chagas (78’ Omeragic)

Verwarnungen : /

Bemerkungen : Servette ohne Alphonse, Barbosa, Cespedes, Lang, Sarr, M. Stevanovic, Routis (Verletzt) Lecureux, Maccoppi, Wüthrich (Nicht im Aufgebot), Testspieler beim SFC: Alexandre Jankewitz (Servette FC U18), Yoan Severin (SV Zulte Waregem), Kiowa Tamfutu (Servette FC U21)