Minimalaufgabe in Wohlen erfüllt

25.03.2018 23:53:45 | Peter

Positiver Hinrundenabschluss für den SFC

 

Im gestrigen Nachtragsspiel der Challenge League trennen sich der FC Wohlen und der Servette FC mit 0:2.

SFC-Interimscoach Dimic rotierte und schickte Jérémy Frick anstelle von David Gonzalez zwischen die Pfosten. Ebenso schenkte Dimic Linksverteidiger Robin Busset das Vertrauen und brachte den Jungspund von Beginn weg.
Schon früh in der Partie wurde jedem Zuschauer klar, dass er am heutigen Abend keine grosse Fussballkunst zu sehen bekommt. Beide Mannschaften liessen das Spiel vor sich hinlaufen, ohne dorthin zu gehen, wo es weh tut. Wohlen, das in der ersten Hälfte mehr Spielanteile hatte, hat mit der Meisterschaft abgeschlossen. Die Servettiens auf der Gegenseite schienen sich auch nur mit dem nötigsten über Wasser halten zu wollen. Einem Schultz-Abschluss auf Seiten der Aargauer, stand ein Lattenschuss von Fabry zugegen. Dann war’s das eigentlich mit den Highlights der ersten 45 Minuten.
Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste einen Blitzstart hin. Miroslav Stevanovic luchst FCW-Verteidiger Bicvic den Ball ab und prescht in den gegnerischen Strafraum vor. Gudelj kann den Bosnier im letzten Moment stoppen, muss allerdings mit ansehen, wie Wüthrich den frei liegenden Ball kaltschnäuzig im Tor unterbringt. Nun drehten sich die Kräfteverhältnisse und Servette übernahm die Oberhand. In der 64. Minute lancierte Fabry den flinken Barbosa, der sogleich in Richtung des Freiämter Gehäuses los zieht. Hajrovic schaffte es, den Brasilianer einzuholen, stoppte ihn dann aber mit unfairen Mitteln. Schiedsrichter Jancevski zögerte keine Sekunde und sprach dem SFC einen Strafstoss zu. Chagas übernahm die Verantwortung und düpierte Tahiraj im wohlener Tor mit einem unplatzierten Flachschuss in die Mitte.
Damit war das Spiel gelaufen und beide Mannschaften neutralisierten sich wieder weitgehendst.

Nach weiteren zwanzig ereignisarmen Minuten „erlöste“ der Unparteiische die beiden Mannschaften und pfiff die Partie ab. Unspektakulär siegen die Genfer gegen den künftigen Absteiger und „schliessen die Vorrunde mit einem Vollerfolg ab.“

FC Wohlen – Servette FC 0:2 (0:0)

Stadion Niedermatten : 420 Zuschauer
Schiedsrichter : Nicolas Jancevski ; Devis Dettamanti, Christopher Chaillet
Tore : 47‘ Wüthrich (0:1), 65‘ Chagas (Foulpenalty) (0:2)

Servette FC : Frick ; Sauthier, Mfuyi, Nathan, Busset (69‘ Gazzetta) ; Fabry ; M. Stevanovic, Wüthrich, Hasanovic, Vitkieviez (59‘ Barbosa) ; Chagas (72‘ Lang)

FC Wohlen : Tahiraj ; Elvedi (82‘ Aliu), Bicvic, Gudelj ; Stadelmann (59‘ Hajrovic), Pasquarelli (71‘ Pacar), Schultz, Kleiner ; Romano, Foschini ; Tadic

Verwarnungen : 22‘ Nathan, 28‘ Stadelmann, 43‘ Gudelj, 64‘ Hajrovic

Bemerkungen : Servette ohne Alphonse, Cespedes, De Ceglie, Imeri, Le Pogam (Verletzt), Bytyqi, Castanheira, Lécureux, Sarr (Nicht im Aufgebot), 43‘ Lattenschuss von Fabry, SFC-Pflichtspieldebüt von Robin Busset ; Wohlen ohne Bekaj, Seferi, Sulejmani (Nicht im Aufgebot)


Die heissesten Szenen gibt es hier im Video!