In der Kälte von Genf - herzerwärmender Sieg gegen Aarau

25.02.2018 22:24:54 | Kevin

In der Kälte von Genf - herzerwärmender Sieg gegen Aarau

 

In letzter Zeit wurden vemehrt negative Stimmen laut welche den Spielstyl des Servette-Trainers Meho Kodro betrafen. Beim Spiel gegen den FC Aarau zeigten die Grenats eindrücklich, dass auch unter Meho Kodro offensiv gespielt werden kann und liessen für einmal die Goalgetter-Frage zweitrangig erscheinen.

Die Aarauer, die vor einer Woche zuletzt gegen den FC Chiasso mit 4:1 glänzen konnten, wurde von den Servettiens wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Obwohl man oben mitspielen wollte, ist der FCA aktuell weit davon entfernt den beiden besten Teams der Challenge League gefährlich zu werden.

Die Servettiens stellten schon von Beginn weg klar, wie man dieses Spiel bestreiten möchte. Chagas scheiterte erst noch mit seiner Chance an Aarau-Keeper Deana schloss den Versuch dann aber mit einer Bicicletta doch noch erfolgreich ab.

Kurz vor der Pause nutzte dann auch noch Boris Cespedes eine kurze Unordnung in der Aargauer Defensive aus und legte den Ball exakt ins linke untere Eck. Es war das erste Saisontor des 22 jährigen zentralen Mittelfeldspielers. Eingeleitet wurde das Tor von einem zweiten Youngster, Kastriot Imeri, ein gutes Zeichen, dass die Bemühungen in die eigene Jugendarbeit langsam Früchte tragen.

Die beiden Teams gingen somit mit einem 2:0 in die Kabinen. Die nur 1‘378 Zuschauer wurden dann auch in der zweiten Halbzeit für ihr kommen belohnt.

In Durchgang zwei waren es wiederum die Grenats welche für das Spektakel besorgt waren. In der 56‘ Minute war es Willie welcher nach einem herrlichen Zuspiel des wiedergenesenen Mfuyi alleine vor Deana auftauchte ihn Umlief und den Ball zum 3:0 einnetzte.

Für den Schlusspunkt war in der 74‘ Minute dann noch Kastriot Imeri besorgt, der nach seiner Vorlage auch noch sein erstes Tor für das Fanionteam erzielen konnte. Ein rundum gelungener Abend für den 17-Jährigen wie auch für das ganze Servette-Team.


Servette FC – FC Aarau 4:0 (2:0)

Stade de Genève : 1‘378 Zuschauer
Schiedsrichter : Stephan Klossner ; Marco Zürcher, Benjamin Zürcher
Tore : 7‘ Chagas (1:0), 45‘ Cespedes (2:0), 56‘ Barbosa(3:0), 74‘ Imeri (4:0)

Servette FC : Gonzalez ; De Ceglie (84‘ Gazzetta), Nathan, Mfuyi, Sauthier ; Fabry, Cespedes ; Barbosa, Wüthrich (75‘ Antunes), Imeri ; Chagas (75‘ Lang)

FC Aarau : Deana ; Nganga, Thaler, Garat (59‘ Jäckle), Giger ; Yapi (68‘ Gjorgjev), Perrier, Hammerich, Frontino ; Rossini (81‘ Lüscher-Boakye), Ciarrocchi

Verwarnungen : 17‘ Rossini, 35‘ Perrier, 50‘ Garat, 70‘ Nathan, 72‘ Cespedes

Bemerkungen : Servette ohne Alphonse, M. Stevanovic (Gesperrt), Busset, Le Pogam, Sarr (Verletzt), Antunes, Bytyqi, Castanheira, Da Silva, Lécureux (Nicht im Aufgebot), SFC-Pflichtspieldebüt von Luca Gazzetta ; Aarau ohne Mehidic, Misic, Peralta, Peyretti, Tasar, Thrier (Verletzt), Ammeter, Corradi, Lujic, Randjelovic (Nicht im Aufgebot)

Die besten Szenen gibt'es hier im Video!