Servette siegt dank Lang-Doppelpack

17.10.2017 19:34:26 | Kevin

Servette siegt dank Lang-Doppelpack!

 

Die Nationalmannschaftspause ist vorüber und unser SFC bestritt ebenfalls ein internationales Spiel. Zu Gast war der FC Vaduz. Nach dem unglücklichen 1:1 in der zweiten Runde konnte man die Liechtensteiner nun im Stade de la Praille gleich mit 2:0 schlagen.

Vor der Saison hiess die klare Devise im Ländle: «Wiederaufstieg». Nach gespielten 11 Runden sind aber nur enttäuschende 13 Punkte geholt worden. Somit nur gerade die Hälfte von Servette’s Punkten.

Dass der FC Vaduz Ambitionen hat vorne mitzuspielen wollten sie von Anfang an zeigen, immer wieder tauchten sie gefährlich vor dem Servette Tor auf. Doch entweder Stand Ihnen Frick oder die offensive Ungenauigkeit im Wege.

Bereits nach 5 Minuten lenkte Steven Lang das Spiel auf Servette’s Seite… wortwörtlich lenken, denn Lang erzielte das Tor in dem er eine Hereingabe mit der Hacke links am Torhüter vorbei ins Tor ablenkte. Ein absolutes Traumtor, dass ihr gesehen haben müsst! (Siehe Verlinkung ganz unten)

Nach 19 Minuten hatte auch Willie die Chance das Score zu erhöhen, doch ein Vaduzer Fuss verhinderte Schlimmeres für die Liechtensteiner.

In der 35. Minute starte Vaduz seine Offensivbemühungen, mit einer riesigen Ausgleichschance, von Niederhäusern scheiterte aus kurzer Distanz am glänzend parierenden Frick. Nur eine Minute danach zwang auch Marko Devic den Genfer Schlussmann zu einer Parade. Es waren die beiden besten Abschlüsse der Gäste in diesem Spiel.

Nach der guten ersten Halbzeit, plätscherte das Spiel vor sich hin, bis zur 73. Minute, als ein böser Fehler in der Vaduzer Hintermannschaft die Chance für Lang ergab, der aus der Distanz ein bisschen glücklich mittels Pfosten einnetze. Mit dem 2:0 für die Genfer war das Spiel gelaufen und die Platzherren spielten das Spiel problemlos zu Ende und behielten die 3 Punkte in Genf.


Servette FC – FC Vaduz 2:0 (1:0)

Stade de la Praille : 2’315 Zuschauer
Schiedsrichter : Sandro Schärer
Tore : 5’ Lang (1:0), 73’ Lang (2:0)
Servette FC : Frick; Le Pogam, Nathan, Mfuyi, Sauthier; Cespedes (53’ Fabry), D. Stevanovic; Willie (79’ Vitkieviez), Alphonse, M. Stevanovic; Lang (88’ Berisha)

FC Vaduz: Jehle; Göppel, Puljic, Bühler, Borgmann; Schirinzi (69’ Jüllich), Muntwiler, Kamber (87’ Ciccone), von Niederhäusern (59’ Mathys); Devic, Turkes

Verwarnungen : 13’ Kamber, 28’ M. Stevanovic, 28’ Alphonse

Bemerkungen : Servette ohne Imeri, Sarr, Wüthrich (Verletzt), Antunes, Busset, Bytyqi, Castanheira, Da Silva, Hasanovic, Lécureux, Lungoyi (Nicht im Aufgebot); Vaduz ohne Siegrist, Konrad, Coulibaly, Burgmeier, Gajic, Felfel, Sherko (Verletzt)

Hier findet ihr das Video zum Spiel gegen den FC Vaduz