SFL.ch würdigt die Leistung von Miroslav Stevanovic

27.09.2017 14:18:36 | Kevin

SFL.ch würdigt die Leistung von Miroslav Stevanovic

 

Ein grosser Faktor für den 5:1 Erfolg war sicherlich die gute Leistung von Willie und Miroslav Stevanovic. Auch die SFL (Swiss Football League) hat das Thema aufgenommen und einen Bericht zu Stevanovic online gestellt:


Stevanovic mit Assist-Bestmarke (sfl.ch / 26.09.2017 / db/sk)

Miroslav Stevanovic hat am Wochenende für eine Bestmarke in der Brack.ch Challenge League gesorgt. Der serbische Flügelspieler des Servette FC verbuchte beim 5:1 gegen den FC Wohlen gleich 4 Assists. Das gab es noch nie seit Einführung der offiziellen Assist-Liste in der Challenge League im Jahr 2013.
Der klare 5:1-Erfolg des Servette FC gegen den FC Wohlen kam massgeblich dank der glänzenden Leistung von Miroslav Stevanovic zustande. Dem Serben gelangen gleich 4 Assists in einem Spiel, 3 davon innert 18 Minuten. Eine Bestmarke, die wohl länger Bestand haben könnte.
» Stevanovics 4 Assists gegen den FC Wohlen im Video

Stevanovic brauchte eine Weile, bis er den Tritt in Genf gefunden hat. In seinen ersten 4 Spielen für die Genfer sprang für ihn persönlich nichts Zählbares heraus. In den Runden 7 und 8 traf der einstige Spieler von Sevilla und Elche dann je einmal gegen Schaffhausen (3:2) und Neuchâtel Xamax FCS (2:3) ehe ihm der Exploit gegen Wohlen gelang.
In Servette ist man schon länger von seinen Qualitäten überzeugt. «Er spricht nicht viel, ist aber ein harter Arbeiter und mit seinen 3 Lungen kaum zu stoppen...», lobt Assistenztrainer Bojan Dimic den 27-jährigen Serben.