Viel Pech beim Cupout gegen den FC Luzern!

20.09.2017 00:00:00 | Kevin

Viel Pech beim Cupout gegen den FC Luzern!


Servette scheitert in der zweiten Runde des Schweizer Cups. Grundsätzlich eine Schlagzeile die man angesichts des Gegners hätte erwarten dürfen. Doch die Art und Weise wie diese Niederlage zu Stande kam, damit hätte wohl fast keiner gerechnet.

Ist Servette bereit um in der Super League mithalten zu können? Diese Frage stellen sich schon länger viele Experten, denn Servette spielt vorne mit in der Liga und ein Aufstieg ist nicht augeschlossen.

Wenn man den Ligaverlauf anschaut, würden wohl viele sagen, nein. Denn Servette spielt erst die zweite Saison in der Brack.ch Challenge League nach dem Aufstieg. Doch hörte man bei der Spielzusammenfassung des Spiels bei SRF genau hin, war auch der Kommentator über einen solch starken SFC überrascht. Servette spielte nicht wie ein Unterklassiger sondern war auf Augenhöhe oder gar besser als der FC Luzern.

Der Servette FC zeigte eine bärenstarke Leistung, kamen immer wieder gefährlich vors Innerschweizer Gehäuse und es resultierten insgesamt 3 Aluminiumtreffer bis zum Ende des Spiels. Servette hätte eine Führung verdient gehabt, vielleicht hätte man auch führen müssen.

Doch Luzern war die Mannschaft welche nach 61 Minute das einzige Tor der Partie erzielen sollte. Entgegen dem Spielverlauf. Auch nach dem Gegentor war es Servette welche den Ton angab und in der 92. Minute von Schiedsrichter Fedayi San um einen klaren Elfmeter betrogen wurde. Ein bitteres Ende der Cupsaison 2017/18, aber der SFC konnte den Platz erhobenen Hauptes verlassen. Im Gegensatz zum Schiedsrichtergespann welches mit einem gellenden Pfeifkonzert aus dem Stadino verabschiedet wurde.


Servette FC – FC Luzerm 0:1 (0:0)

Stade de Genève : 3’700 Zuschauer
Schiedsrichter : Luca Gut ; Didier Dubrit, Bastien Lengacher
Tore : 61’ Demhasaj (0:1)

Servette FC : Gonzalez; Le Pogam, Nathan, Sarr, Sauthier; Imeri, Cespedes (70’ D. Stevanovic); M. Stevanovic, Berisha (64’ Malonga), Vitkieviez (80’ Willie); Lang

FC Luzern : Omlin; Lustenberger, Knezevic, Schulz, Grether; Kryeziu, Schneuwly; Rodrigeuz (78’ Kutesa), Follonier (70’ Custodio); Juric, Demhasaj

Verwarnungen : 30’ Nathan, 64’ Sarr, 66’ Follonier, 74’ Demhasaj, 80’ Le Pogam, 84’ M. Stevanovic

Bemerkungen : Servette ohne Doumbia, Hasanovic(Verletzt), Antunes, Busset, Bytyqi, Caslei, Castanheira, Da Silva, Lécureux, Lungoyi (Nicht im Aufgebot), SFC-Pflichtspieldebüt von Dalibor Stevanovic ; Nicht gepfiffener Penalty in der 92’ Minute zu Ungunsten von Servette