Der Matchbericht zum Sieg in Altdorf

20.08.2017 11:20:41 | Kevin

Der Matchbericht zum Sieg in Altdorf!

 

Der Servette FC übersteht nach der Blamage im letzten Jahr die erste Cuprunde problemlos. Mit einem Gesamtscore von 0:6 setzt sich der SFC gegen den 2. Liga interregional Vertreter FC Altdorf durch.

Insgesamt 1'850 Personen pilgerten auf die Schützenmatte im Urner Hauptort, wo der FC Altdorf unseren Servette FC empfing. Schon Stunden vor dem Spiel war die granatrote Farbe in der Altdorfer Altstadt omnipräsent. Nach einer Stärkung Bären Altdorf und einem Gruppenfoto vor dem Telldenkmal pilgerten auch die maroons zum Altdorfer Sportplatz.

Servette war von Beginn weg bemüht das Spieldiktat an sich zu reissen und so dem Unterklassigen nicht die Chance zu bieten an einer Cupsensation zu schnuppern. Immer wieder konnten einzelne Spieler in Szene gesetzt werden, doch die Altdorfer Verteidigung stand gut und konnte die meisten Chancen bereits im Keim ersticken. Doch nach 13 Minuten war der Bann gebrochen und Matias Vitkieviez netzte zum 1:0 ein.

Die Altdorfer die bis dahin tapfer kämpften waren sichtlich geschockt was die Servettiens eiskalt ausnutzten und bereits vier Minuten später das Score durch Florian Berisha erhöhten. Danach nahm Servette das Tempo bereits früh wieder aus dem Spiel und die Fehlpässe häuften sich… sollte die Servette-Minimalität aus der Meisterschaft nun auch im Cup einsetzen? Die beiden Teams gingen mit einem 0:2 in die Halbzeitpause und konnten von ihren Trainern auf die zweiten 45 Minuten eingestimmt werden.

Aus der Kabine kam dann wieder das Servette aus der ersten Viertelstunde, man dominierte den Gegner und setzte auf den Ballbesitz. So war es dann auch nur eine Frage der Zeit bis Florian Berisha seinen zweiten persönlichen Treffer erzielte und das Score auf 0:3 erhöhte.

In der 75. Minute kam es dann zu einer Premiere in den Reihen von Servette. Kastriot Imeri, welcher letztes Jahr nach Christopher Lungoyi (ebenfalls Servette) der zweitjüngste Spieler der Brack.ch Challenge League war, konnte sein Tordebut feiern.

Die Gegenwehr der tapferen Altdorfer war damit ganz gebrochen und so überraschte es nicht, dass auch der zweite nominelle Stürmer an diesem Abend, Steven Lang, sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen liess. Mit zwei Toren in der 82. und 85. Minute erhöhte der Rückkehrer zum Schlussstand von 0:6. Übrigens waren dies auch die beiden ersten Treffer von Lang nach seiner Rückkehr zum Servette FC.

Wir danken auch an dieser Stelle dem FC Altdorf nochmals, für die entgegengebrachte Gastfreundschaft und wünschen euch alles Gute für den restlichen Saisonverlauf!

FC Altdorf – Servette FC 0:6 (0:2)

Schützenmatte : 1‘850 Zuschauer
Schiedsrichter : Vladimir Ovcharov ; Michael Lüthi, Serdar Sönmez
Tore : 13‘ Vitkieviez (0:1), 17’ Berisha (0:2), 67’ Berisha (0:3), 75’ Imeri (0:4), 82’ Lang (0:5), 85’ Lang (0:6)

Servette FC : Gonzalez; Le Pogam, Mfuyi, Sarr (80’ Bytyqi), Sauthier; Imeri, Cespedes; Vitkieviez (70’ Lungoyi), Willie; Lang, Berisha (70’ Antunes)

FC Altdorf : Epp; Zurfluh, Ndombele, Paulino, Gnos; Asaro (76’ K. Cil), Lustenberger, Gisler, Zurfluh (55’ Baumann); Mourad (70’ O. Cil), Mavembo

Verwarnungen : 44’ Gisler, 50’ Ndombele, 50’ Vitikieviez

Bemerkungen : Servette ohne Doumbia, Hasanovic, D. Stevanovic (Verletzt), Busset, Caslei, Da Silva, Lécureux (Nicht im Aufgebot), 75’ Erstes Profitor für Kastriot Imeri, 80’ Erster Einsatz von Meriton Bytyqi für die 1. Mannschaft seit dem 24.08.2014, SFC-Pflichtspieldebüt von Alexis Antunes