Doumbia bleibt vorerst beim SFC

30.06.2017 04:14:09 | Peter

Ousmane Doumbia vor Vertragsverlängerung

 

Mittelfeldmotor Ousmane Doumbia war einer der Verlierer der Rückrunde. Der Ivorer gehörte unter Trainer Anthony Braizat zu den unangefochtenen Stammspielern in der Servette-Startelf. Nach dem Trainerwechsel musste Doumbia unten durch. Erst platzte ein Wechsel zum FC Sion, dann machte die Gesundheit nicht mehr mit. Hüftprobleme warfen den 25-jährigen zurück- und vor allem aus dem Kader. Lediglich 24 Minuten stand der kleine Bruder von Super-League-Torschützenkönig Seydou Doumbia auf dem Rasen. Nun ist eine Operation an der lädierten Hüfte unausweichlich - just zum Zeitpunkt, an dem der Vertrag unserer Nummer 17 ausläuft.

"Wir werden den Vertrag mit Doumbia um einige Monate verlängern, damit er sich von seiner Operation erholen- und den Rhythmus wieder finden kann", betont Servettes Sportchef Alain Studer in der Tribune de Genève und bestätigt damit den Verbleib Doumbias im SFC-Kader. Wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Wir hoffen jedoch, dass Ousmane sich schnellstmöglich erholt und noch vor der Winterpause wieder für uns auf dem Platz stehen kann.


Foto: R.B.